Das Fest im Hauptquartier

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Das Fest im Hauptquartier

Beitragvon Lyssandri » 3. Oktober 2011, 15:51

Es war ja schon mal die rede davon, dass man vielleicht mal ein fest bei unserem neuen Hauptquartier machen könne. Nun haben wir ja auch einige befreundete Gilden, mit denen wir schon länger nichts gemacht haben zumindest nichts offizielles. Nun war meine Idee dieses fest nun endlich mal zu planen und ein paar befreundete Gilden einzuladen. Mit Zohla habe ich schon gesprochen, die Bastion wird da sein und uns auch, wenn nötig, bei Planung etc helfen.
Nun ist die Frage, nur gewählte Gäste laden oder öffentliche Aushänge machen?
Die, die noch kein Event hatten, vielleicht könnten diese sich auch zusammen tun und ein Programm dafür organisieren? Wie gesagt, die Bastion würde helfen, ich würde auch helfen und andere sicher ebenfalls^^
Die Magier aus dem Turm wollten wir auch noch laden als dankeschön^^

Was haltet ihr davon?
Lyssandri
 

Re: Das Fest im Hauptquartier

Beitragvon Zaliandra » 3. Oktober 2011, 22:44

Fänd ich toll! Es sind noch einige Anwärter in der Gilde, die eigentlcih schon längst einen höheren Rang verdient hätten. ;) Vielleicht könnte man auch etwas Nebelwanderer-spezifisches planen, wo wir über einen speziellen Ausflug berichten oder gefundene Artefakte präsentieren oder sowas!

Anmerkung: Vielleicht könnten wir auch als Unterhaltung RPler einladen, z.B. den Puppenspieler aus dem Gobboblitz-Report oder eine Crew aus einer Kneipe in Sturmwind, die uns verköstigt. Je nach dem, wie gross der Anlass halt werden soll.
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Das Fest im Hauptquartier

Beitragvon Lyssandri » 3. Oktober 2011, 23:22

Es gibt auch diese Gauklertruppe Feuertraum oder so ähnlich..
Aber wie gesagt vielleicht wär es für ein paar Anwärter ja was^^
Lyssandri
 

Re: Das Fest im Hauptquartier

Beitragvon Lisamarie » 4. Oktober 2011, 09:02

Wir sollten das Ganze nicht zu groß aufziehen, sonst läuft es schnell aus dem Ruder.
Meine Vorschlag wäre, intern nur die Gilden einladen, Freunde können mitgebracht werden.

"Fremde" zur Unterhaltung oder Verköstigung dazunehmen, hat Vor- und Nachteile, das sollte bedacht werden. Hier finde ich die Idee gut, das sich unsere Anwärter mit der Unterhaltung ihren Forschertitel verdienen können. Die Versorgung der Gäste ist etwas anderes, weil die Betreffenden ja nicht richtig mitfeiern können.

Zalias Ideeen sind prima, hast du denn schon ein Motto für das Fest Lyss, oder war es erstmal nur ein Denkanstoß? Wenn es genug Anregungen und Vorschläge gibt, könnte man so ein Fest auch öfter machen.

PS. Feuer ist ein tolles Thema: da könnten ein paar Vorräte an Sulfuronwasser verbraucht werden ;)
und Lisa hat auch noch ein paar Fackeln liegen wenn jemand die verwenden möchte... :P
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Das Fest im Hauptquartier

Beitragvon Lyssandri » 4. Oktober 2011, 16:48

Nein es waren lediglich Denkanstöße. Wir wurden zuletzt von der Bastion eingeladen, und ich denke einfach es ist mal Zeit wieder was mit denen zu machen und die einzuladen^^
Lyssandri
 


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast