OOC *Das Szepter des Narren* OOC

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

OOC *Das Szepter des Narren* OOC

Beitragvon Nissyen » 7. September 2011, 17:11

Endlich kann ich euch mit viel Freude verkünden, dass mein erstes Event mit den Nebelwanderern vor der Tür steht!
Bild
(Genau genommen hat es schon im kleinen Rahmen begonnen.... Will heissen, dass Eolarios und Tyrgand bereits über den äussersten Plotzipfel gestolpert sind.)

Organisatorisch sieht es so aus, dass gerade die Vorgeschichte eher im kleinen Rahmen ausgespielt wird. Will heissen mit Einzelpersonen der Gilde oder nur kleinen Gruppen. - Ausser, wenn sich die Gilde zufällig auch sonst versammeln würde.

Wer freude am RP hat und ein wenig mitgrübeln möchte, darf gerne Nissyen anspielen und dann natürlich auch mit anderen seine Erlebnisse teilen.

Zum Hauptplot wird dann die ganze Gilde zu Hilfe gerufen und wer dann zum Termin nicht kommen kann, der kann die Geschichte natürlich dann später hier im Forum nachlesen.

Damit ich als Spielleiter etwas den Überblick bewahren kann, werde ich in meinem Buch der Geschichten die ersten Vorkommnisse aufschreiben. Die Adresse ist http://www.drachenwind.blogspot.com
Natürlich kommt die ganze Story nach dem Abenteuer auch hier ins Forum! Das Buch der Geschichten ist vorallem für die Leute wichtig, die nur an den Hauptplot oder gar nicht ans Event kommen können, da dort die Vorgeschichten gesammelt werden. So könnt ihr auch später dazu stossen und wisst dennoch worum es geht. ...und da das Buch der Geschichten einen leichten Spoiler- charakter hat, kommt die Geschichte erst nach dem Abwickeln hier bei uns ins Forum. Bild

Vorerst läuft die Sache also noch in der Vorgeschichte. Sobald ihr genug herausgefunden habt, werde ich hier im Forum die weiteren Schritte durchgeben.

Ich erhoffe mir durch das Event vorallem, dass ich eure IG Chars etwas besser kennenlernen werde und natürlich dass wir gemeinsam Nissyens Problem mit viel spass lösen werden.
Also : Frohes RPen!
Nissyen
 

Re: OOC *Das Szepter des Narren* OOC

Beitragvon Lisamarie » 12. September 2011, 11:26

Zwischenfragen (werden auch wieder gelöscht)
1. Warum stehen die zwei letzten Beiträge hier und nicht im ic-Teil?
2. Kann sie bitte mal jemand dahin schieben...

Ansonten finde ich die Idee toll und bin ziemlich gespannt, was so draus werden wird - weiter so, Nissyen :D





Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: OOC *Das Szepter des Narren* OOC

Beitragvon Zaliandra » 12. September 2011, 12:11

Lisamarie hat geschrieben:Zwischenfragen (werden auch wieder gelöscht)
1. Warum stehen die zwei letzten Beiträge hier und nicht im ic-Teil?
2. Kann sie bitte mal jemand dahin schieben...


Ja, mach ich. Wollte irgendwie noch die Forumsordnung anpassen zuerst, aber ich glaub, das dauert noch :D

Edith: Erledigt - endlich.
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: OOC *Das Szepter des Narren* OOC

Beitragvon Nissyen » 29. September 2011, 10:27

So. Die Geschichte ist inzwischen zügig voran geschritten.
Ziemlich schnell haben die Forscher den Ursprung von Nissyens Problem gefunden und sind fleissig daran gegangen, die Lösung dafür zu bringen.
Um Nissyen endlich ganz vom Fluch des Narren zu befreien braucht es nun nur noch das Ritual. ( und natürlich 6 Magiekundige )
Damit ihr genug Zeit habt, die Passenden Leute und Reagenzien zu sammeln, setze ich das Event auf den 15. Oktober um 19.00 an.

Natürlich folgt auch noch der Reisebericht dazu... Sobald ich etwas Zeit dafür finde.
Nissyen
 

Re: OOC *Das Szepter des Narren* OOC

Beitragvon Lisamarie » 12. Oktober 2011, 20:32


Könnt ihr nicht vielleicht doch mit dem Ende der Geschichte warten, bis Lisa und Lillie wieder dabei sein können?
Ich finde es jedenfalls sehr schade, nicht mitzuerleben wie es ausgeht.

Eure etwas enttäuschte Lisa

Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste