ooc: Lisa's Verschwinden

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Lisamarie » 16. Juli 2011, 14:32

Bei der Suche nach Dawor gab es im Magierturm bei Kriz einen kleinen ... sagen wir: Zwischenfall, bei dem Lisamarie in ein magisches Feld gezogen wurde.

Es gäbe für mich nun zwei Optionen, die Geschichte weiterzuführen, um Lisa wieder zurück zu holen:
zum einen könnte sie ganz unspektakulär irgendwo auftauchen, wo die unkontrollierte Magie sie "hingepustet" hat
oder aber: einer, der sein Forscher-Event plant, könnte eine Suchaktion nach ihr mit einbauen

Also, wenn jemand Interesse hat, meldet euch bitte - ich selber kann aus Zeitmangel nichts planen bzw. vorbereiten und würde ansonsten Variante eins in Betracht ziehen.

Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Shego » 17. Juli 2011, 06:01

huhu

... und ich hoffe Lisa gehts soweit gut. Aber das wissen wir ja nicht *zwinka*

Also Variante eins wäre glaube ich auch nciht in deinem Sinne oder Lisa ? Ich finde die Idee gut, daraus ein event zu machen für unsere zukünftigen Forscher. eine Art Schnitzeljagd *bekommt plötzlich Hunger auf lecker geschnetzteltes*. Sollte sich niemand finden, denke ich trotzdem ein Gildenevent könnte man trotzdem draus machen oder ?

Shego
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Zaliandra » 17. Juli 2011, 19:04

Klar, wir können immer reisen, wenn uns danach ist :D
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Eolarios » 20. Juli 2011, 23:15

Sooo, die Grundsteine sind gelegt, Tev ist fleißig am Suchen und Fidra geistert wieder im HQ herum.. Sonstiges an Planung brauche ich nicht weiter, es wird einfach so im Vorbeigehen erledigt. Ansonsten mal fleißig in den Kalender schauen, der Termin für Lisas Wiederfinden ist für den 2.8. eingestellt. Wenn jemand Fidra nach Lisa fragen will, sei er herzlich eingeladen. Allerdings ist nicht zuviel zu erwarten, Fidra kennt Lisa ic so gut wie gar nicht. Hoffe ich sehe euch alle am 2.8. :mrgreen:

*winkt*

Fidra
Eolarios
 

Re: ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Argris » 27. Juli 2011, 07:22

Lisamarie ist weg!

Argris hat sich mit einem vollen [Braufestfässchen} in die Taverne bei Kharanos zurückgezogen und sinniert über die Tragik von Azeroth. Er versteht wenig von Magie, ist sich zwar sicher daß Lisamarie lebt, aber wo??

Vergesst nicht, Lisamarie und Argris sind ja vermählt, für ihn bricht gerade eine Welt zusammen, wegen diesem Ding, das alle als Nether bezeichnen. Er weiss dass Portale einen irgendwie magisch zerlegen und prüft bei der Ankunft jedesmal, ob noch alles vorhanden ist, vom leichten Schwindelgefühl einmal abgesehen. Aber sonst hat er mit dem ganzen magischen Krimskrams nix zu tun! Er mag ja nicht mal [Manakekse] (ok ok Lisamaries Kekse futtert er gern, allein schon deshalb, weil ihre Kekse knuspriger sind!)
Und nun ist Lisamarie in so einem Wirbel verschwunden, ohne wieder aufzutauchen!

Nach acht Humpen [Starkbier] sieht Argris nun etwas optimistischer in die Zukunft, er hat sich entschlossen. am 2.8. mitzukommen und alles zu tun, damit seine Lisamarie wieder zurückkehrt! Das wird ein Fest, wenn er sie endlich wieder /umarmen kann!

Viele Grüße vom Gnom Argris aus Kharan.... äääähm.... äääh, Dun Morogh!
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Tevarion » 27. Juli 2011, 08:04

/target Argris
/s Du redest irgendwie merkwürdig, Argris... Nimm noch ein [Bier].
/shrug

;-)
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Eolarios » 1. August 2011, 09:49

Das Event rückt näher, ich hoffe ihr seid alle schon bereit.

Bereit um... - das neue Hauptquartier zu besichtigen! Denn dahin geht es Dienstag abend. Wir starten unsere Reise am alten HQ und gehen von dort zu Fuß zum Holzfällerlager. Ja, ich höre euch schon murren, dass der Weg ja so lang ist. In Goldhain können wir einen Zwischenstop machen und eventuell Pferde für die restliche Strecke mieten. Ich möchte euch aber alle bitten, auf dem Weg Augen und Ohren nach Lisa offen zu halten, wer weiß was wir alles finden oder treffen auf dem Weg.

Seid wachsam und ausgeruht, ich erwarte euch alle morgen abend um 19 Uhr in der Halsabschneidergasse!

Selbstverständlich wird nicht Fidra diese Reise anführen, sie wird, wie so oft, einfach nur hinterherlaufen.
IC könnt ihr euch aber dazu verabredet haben, morgen Abend loszuziehen.

*winkt*

Fidra
Eolarios
 

Re: ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Melosine » 1. August 2011, 18:57

...Ich werde mit der Jägerin Andronja dabei sein.

Mit ihrem Spürschwein Olga ist sie einfach besser geeignet diese Mission zu unterstützen...

Liebe Grüße
Melosine
 

Re: ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Lisamarie » 6. August 2011, 20:03


Danke für den tollen Bericht Shego - nun weiß Lisa auch, was eigentlich passiert ist während sie in dieser komischen Blase gefangen war...




Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: ooc: Lisa's Verschwinden

Beitragvon Shego » 7. August 2011, 06:32

gerne doch,

aber der grösste anteil geht an Fidra. Ich habs nur aufgeschrieben.

Ich fands echt gelungen das event
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Nächste

Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste