Sommerwendfest

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Sommerwendfest

Beitragvon Lyssandri » 16. Juni 2011, 16:03

Ein bisschen müde von der gestrigen Suche einer geeigneten Unterkunft steht Lyssandri in der Küche des Hauptquartiers und schaut auf den Kalender. "Oh nächste Woche ist schon Sonnenwendfest. Das muss unbedingt gefeiert werden."
Lyssandri setzt sich hin, überlegt kurz und schreibt dann einen Zettel den Sie später an das Schwarze Brett im Hauptquartier hängt.

"Elune- Adore Freunde,

Das Sonnenwendfest steht vor der Tür. Ich lade euch alle hiermit am 24 Tag 6 Monat, zur 20. Abendstunde zum gemeinsamen bestreiten des Festes ein. Es gibt bei diesem Fest viel zu tun und viele verschiedene Orte zu bereisen. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die gemeinsam alle Orte der Festlichkeiten besuchen möchten. Am Abend gibt es dann noch eine eigene kleine Festrunde mit Speis und Trank in einem von mir kürzlich entdecktem Saal.

Ich freue mich jeden Feierlustigen begrüßen zu dürfen.

Lyssandri"


ooc: Nächste Woche beginnt das Sommerwendfest schon und ich dachte warum nicht als Gilde das Fest bestreiten? ich weiß nicht wie es bei solchen Weltereignissen normaler weise üblich ist^^ Bei dem Fest muss man ja viel rumreisen und fand den Gedanken toll dies mal nicht alleine zu machen. Denke in einer Gruppe wäre es lustiger.
Als wenn jemand mit will Kalendereinladung steht. Würde mich freuen =)
Immerhin gibts dann den Titel Flammenbewahrer obendrauf
edit: man muss ja auch nicht alle Erfolge an einem Tag machen. Aber man kann ja mal gucken wie weit wir kommen
Lyssandri
 

Re: Sommerwendfest

Beitragvon Lisamarie » 16. Juni 2011, 19:23

Lisamarie wuselt auf der Suche nach etwas zu lesen durchs Hauptquartier, als ihr Blick auf den Zettel am Schwarzen Brett fällt.
*Nanu, der hing doch gestern noch nicht hier* murmelt sie vor sich hin und hopst ein bisschen, um alles lesen zu können. *Warum müssen die Zettel auch immer so hoch hängen...?*
---
*Uiui - stimmt ja, bald ist Sonnenwendfeier! Und sicher gibt es wieder viel Spaß dabei, vor allem wenn wir viele sind. Ob Argris schon davon weiß? Hoffentlich kann er mitkommen...*

Sie zieht ein kleines Notizbuch aus der Tasche und vermerkt Ort und Zeit der Einladung, dann flitzt sie hinaus.

(ooc: Die Idee ist schön, und ich gebe zu, ich hatte auch schon einmal an so etwas gedacht...
Aber: diese Reise ic zu machen dürfte sich ziemlich schwierig gestalten, es sei denn man plant eine ganze Woche für das Event ein, und das können wohl die wenigsten.
Andererseits macht es sicher Spaß, in einer Gruppe umherzuziehen und die Feuer zu besuchen, auch wenn man, wie Lisa, den Erfolg schon hat - ich bin dabei!)
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Sommerwendfest

Beitragvon Marlou » 16. Juni 2011, 20:45

Lyssandri hat geschrieben:.. zur 20. Abendstunde ..


ooc: Das würde mir dann zu spät werden. Bei allem Rp etc. wird das sicher eine Stunden-Geschichte. Aber viel Spaß dabei :)
Marlou
 

Re: Sommerwendfest

Beitragvon Lyssandri » 16. Juni 2011, 20:54

ooc: naja man kann sicher noch über Uhrzeit oder Tag diskutieren^^ Das Event geht ja 2 Wochen. Aber nen Ereignis muss dann wer anders erstellen ich kann das ja noch nicht^^ Wäre toll wenn das jemand machen könnte
Lyssandri
 

Re: Sommerwendfest

Beitragvon Lisamarie » 21. Juni 2011, 06:46


Eine kleine ooc-Randbemerkung: es lohnt sich, diese Feuerquests zu machen, da sie weiterhin Erfahrung bringen, auch wenn man den Erfolg schon in der Tasche hat...






Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Sommerwendfest

Beitragvon Zaliandra » 21. Juni 2011, 14:12

Und Gold! *gier* :twisted:
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Sommerwendfest

Beitragvon Shego » 23. Juni 2011, 16:28

Lisamarie hat geschrieben:
Eine kleine ooc-Randbemerkung: es lohnt sich, diese Feuerquests zu machen, da sie weiterhin Erfahrung bringen, auch wenn man den Erfolg schon in der Tasche hat...








huhuu,

sind die erfahrungspunkte die man bekommt immer gleich oder von der Char-stufe abhängig ? Sicher oder ?
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Sommerwendfest

Beitragvon Lisamarie » 23. Juni 2011, 19:27


huhu Shego,

sie sind - wie so vieles - levelabhängig - sonst wäre ja ein Kleiner mit einem Event 5 Level gestiegen und die Größeren würden gucken weil es sich "nicht lohnt" für sie....



Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Sommerwendfest

Beitragvon Shego » 25. Juni 2011, 06:29

Lisamarie hat geschrieben:
huhu Shego,

sie sind - wie so vieles - levelabhängig - sonst wäre ja ein Kleiner mit einem Event 5 Level gestiegen und die Größeren würden gucken weil es sich "nicht lohnt" für sie....





Nunja, ich hab nur gefragt, weil Aaliya, als sie noch klein und unerfahren war, ebenfalls ein Eventquest gemacht hat. Ich glaube es war Winterhauchfest, wo man dem Vater winter was zu happern bringen muss. Als sie damals den Job abgab, sprang sie von Level 10-12. Ich weiss das deswegen so genau, weil ich damals leider wieder runtergestuft wurde von einem GM oder wer auch immer das macht, weil ich angeblich einen Spielefehler ausnutzte. Naja. deswegen dacht ich fragste nochmals nach
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste