Shego's kleines Event

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Shego's kleines Event

Beitragvon Shego » 11. Mai 2011, 18:04

Deprimiert und leicht schluchzend hockt Shego am Grab ihres Stiefvaters. Seit ihrer Ausbildung zum Großmeister der Magie, die nun sogar die Zeit krümmen kann ist sie nicht mehr hier gewesen. Verwelkte Blumen und ein etwas schiefstehender Grabstein reden der Magierin ins Gewissen. Und so zupft sie das Unkraut, rückt den Grabstein zurecht und lässt neue Blumen sprießen, nach dem sie einige magische Worte und ein wenig Erde auf das Grab streute.

„Kein Grund zu weinen meine kleine Shego“ tönt es urplötzlich hinter ihr mit einer vertrauten Stimme. Die Magerin leicht irritiert dreht sich um und aus einem wabernden etwas formt sich das Antlitz ihres Vaters. Der dicke Rauschbart zerzaust wie eh und je und einem Lächeln das jede Träne sofort trocknen lässt. „Was hat denn meine Kleine“ fragt der alte Mann sein Tochter. „Ich bin des Zauberns müde. Alles was ich zaubere dient nur dem Bösen. Meine Fähigkeiten töten nur.“ Der Alte Mann streicht durch seinen Bart und hebt den Finger erklärend. „Das ist ja nur zum Teil richtig, Shego. Was habe ich dich gelehrt ?“. Und beide sprechen gemeinsam die Worte „Du bist die Magie“. Shego kniet sich auf das feuchte Gras vor dem Grab und setzt zu einer weitern Frage an. Doch sie ist wieder alleine.

Etwas später im provisorischen Hauptquartier der Nebelwanderer setzt sich Shego mit einem Fotoalbum in ihrem großen Ohrensessel und blättert etwas mit einem weinenden und lachendem Auge. Und da plötzlich sieht sie es. Ihr Lieblingsfoto. Sie mit ihrem Vater beim zaubern. Und urplötzlich hat sie eine Idee.....


OOC:

Die kleine Story soll erstmal nur zur Einstimmung sein.
Ich hab mir lange den Kopf zermartert was ich als kleines Event machen könnte. Und dann hatte ich, bzw mein Freund, die Idee. Aber mehr verrate ich noch nicht. Nur ein kleiner Tipp. In der Geschichte von Shego ist ein Hinweis versteckt. Aber wehe ihr petzt. Ich denke, 20 Minuten bis Halbe stunde reicht für mein kleines Event, länger wird glaube ich nur noch langatmig.

Jedenfalls würde ich das gerne im Juni machen, wenn die meisten noch keine Schulferien haben. Vorzugsweise am Freitag oder Samstag, weil ihr wisst ja um meine beschränkten Onlinezeiten. Oder vielleicht an Pfingsten. Aber da sind die meisten eh bestimmt auf der Autobahn und stehen im Stau.

Schreibt doch einfach mal, was euch terminlich und zeitlich passen würde.

In freudiger Erwartung.

Shego.

PS: Entschuldigt die schmalzige Anlehnung an einen Film.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Tevarion » 11. Mai 2011, 18:49

OOC: hallo shego schön dass du schon versuchst vorauszuplanen.
Der aufruf zur terminfindung wird allerdings nur zu frust bei dir führen...
Alle erfahrung zeigt: einfach termin reinstellen früh genug und dann abwarten - mehr kann man kaum tun da man es terminlich NIE auch nur annähernd allen recht machen können wird.

(freu mich aufs event)
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Marlou » 11. Mai 2011, 19:58

Huhu, freu mich auch :)

Deine Vorschläge passen perfekt zu meinen Onlinezeiten .. doch sind wir da glaube ich etwas allein.

*wartet gespannt wie es weitergeht*
Marlou
 

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Lisamarie » 11. Mai 2011, 21:46


Huhu Shego, ich bin ja schon sooo gespannt...

und weil im Juni, anders als in den anderen Monaten der warmen Jahreszeit, bei mir ausnahmsweise keine Familienfeiern anstehen, wird Lisa auch auf jeden Fall dabei sein.

Und wenn man dir helfen kann bei den Vorbereitungen oder dem Event selbst, dann sag es bitte, ja?


Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Yppolita Schnuck » 12. Mai 2011, 07:50

Hallo Shego,

so es mir zeitlich möglich ist, werde ich sehr gerne zu Deinem kleinen Event kommen. Freu mich schon.
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Shego » 28. Mai 2011, 06:27

OOC

Da ich ja nicht so bewandert bin im Kochen wie ihr Meister und Chefköche, wäre es toll wenn wir etwas zu futtern hätten. Getränke kann ich besorgen. Als Braumeisterin bekomm ich ja Prozente bei den Zwergen von Eisenschmiede. Aber vielleicht bringt doch jemand ein Braufässchen mit.

Danke.
Shego.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Zohla » 14. Juni 2011, 12:12

OOC: kann leider nicht kommen
Benutzeravatar
Zohla
Freund
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Oktober 2010, 15:41

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Shego » 15. Juni 2011, 18:26

OOC
Gute Besserung Zohla
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Marlou » 15. Juni 2011, 18:54

ooc: Das hast du voll schön geschrieben *lächelt*

Und danke nochmal für den tollen Abend, hat mir wirklich doll Freude gemacht! *verbeugt sich*
Marlou
 

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Tevarion » 20. Juni 2011, 12:59

Hallihallo

Ich hab mir erlaubt, beim Hochladen der Screenshots den Thread zu duplizieren und IC und OOC-teile in die beiden Sektionen einzuteilen (will sagen: hab auch Beiträge editiert, in der einen oder der anderen Version ist aber alles vorhanden, keine Bange)...

Vielen Dank nochmal, Shego
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste