Erfolg Feldfotograph

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Erfolg Feldfotograph

Beitragvon Shego » 21. Juli 2019, 05:20

Shego sitzt auf der Bettkante. Sie kann mal wieder nicht mehr schlafen, weil das Gewitter und der Starkregen der letzte Nacht sie einfach nicht mehr einschlafen liess. Kurz entschossen stösst sich Shego von der Bettkante ab und schlürft aus ihrer Kammer. Auf dem Flur hört sie ein tiefen brummen, als sie an Cules Kammer vorbeischleicht. Als sie an Lillie's offener kammertür vorbeikommt, sieht sie, dass sie die Decke ans Fussende getreten hat. Kurzerhand zieht Shego die Decke wieder hoch und deckt Lillie zu. "Nicht dasde uns noch krank wirst duuu".

Leise steigt Shego die Treppen runter und versucht am Rand entlang zugehen, da sie genau weiss, wo die Treppen knarzen. Ihre flackernde Kerze taucht den Raum in ein gespenstisches Schattenspiel. Ihr Weg führt sie weiter in die Küche, wo sie einen Kessel Wasser aufsetzt und sich ihren Morgenpott mit Teeblätter füllt. "Soo erstmal Morgenteechen". Während sie auf das Pfeifen ihres Teekessel wartet, schlürft Shego weiter vor die Haustür und an den Briefkasten.

"Ahhh die Zeitung ist schon da, schööön". Sie schnappt sich die zusammengerollte Zeitung und schliesst die Tür hinter sich. "Brrr kalt" fröstelts Shego, bis sie feststellt, dass sie in ihrem morgentlichen Tran vergessen hat ihren Morgenmantel anzuziehen. Zurück in der Küche zischt der Kessel schon mit einem lauten Pfeifen. Shego nimmt sich den Teekessel und fühlt ihren kleinen Teepott. leise schlürfend und pustend genehmigt sich Shego ihren ersten Schluck Tee und blättert die Zeitung auf.

"Wow die Nebelwanderer sind in der Zeitung" reisst Shego die Augen auf. " Wie ein Gobboblitz reporter in Boralus..." Shego liesst den Artikel weiter und schaut sich die beeindruckenden Bilder an. Sie hatten garnicht gemerkt, das ihnen ein Reporter folgte, als sie versuchten Lady Aschenwinds Truppen aus der Hafenstadt zu vertreiben. "Boah, man haben wir gefightet. Junge Junge. " Shego verschlingt den Artikel regelrecht und vergisst dabei fast ihren Tee zu schlürfen. "Wahnsinninge Fotos". Shego faltet die Zeitung zusammen und bewundert die tollen Bilder. Gute Arbeit Leute und sogar ein spezielles Danke von der Prachtmeer Admiralität. "WoW. Was für eine Ehre für unsere Gemeinschaft" sagt Shego zu sich selbst, als sie weiter von ihrem Tee schlürft.

Als Shego weiter blättert stolpert sie über einen Artikel der Gobboblitzredaktion. "Fotographen gesucht für Fotoserie" Watt ? Shegos Augen werden plötzlich groß. Dann liesst sie weiter "Die Redaktion des Goboblitzreporters suchen Fotographen, die unseren neuen Freunden Kul Tiras, Mechagon und Najatar, Azeroth in seiner ganzen Pracht zeigen. Eigene Kamera vorrausgesetzt und bei guten Motiven ruft sogar vielleicht eine Veröffentlichung in der Zeitung" Watt ? Shego ist auf einmal hellwach. Wenn das nichts für die Wanderer wäre. Immerhin hatten Sie die Erfahrungen von diversen Unternehmungen und schöne Orte zu ablichten gab es in Hülle und Fülle. Shego trinkt ihren Teepott leer, rollt die Zeitung zusammen. Den Artikel mit den Fotographien pinnt Shego ans schwarze Brett.


OOC:
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hab ja vor ein paar Tagen schon mit Lillie und Lisa gesprochen. Es gibt einen Erfolg. Der nennt sich "Feldfotograph" Soweit ich weiss ist der sogar Accountweit. Der Erfolg beinnhaltet, das an vorgegebenen Plätzen in Azeroth ein Selfie gemacht werden muss. Vorraussetzung ist natürlich die S.E.L.F.I.E Kamera. Ich glaube die Version 1.0 reicht schon. Ihr findet diese in eurer Spielzeugkiste. Solltet ihr die nicht haben, schaut doch mal auf YT vorbei, da gibts diverse Tutorials.
Was ich eigentlich fragen wollte. Wollen wir den mal angehen als Gildenmittwochsevent ? den kann man schön vorbereiten und wenn man mal nicht kann, kann man das easy nachholen. Vielleicht können wir auch den Thread hier nutzen um einen Abgleich zu machen, wenn jemand mal den "Anschluss" verloren hatte und wieder auf den aktuellen Stand mitziehen will. Ich denke da auch nicht ganz eigennützig an mich. Countdown läuft.

Was meint ihr ?
Eure Shego.
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 676
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Erfolg Feldfotograph

Beitragvon Argris » 21. Juli 2019, 11:16

Argris rollt ein undichtes Bierfass den Gildenkorridor entlang, wobei eine tröpfelnde Spur gnomischen Starkbieres nebst der zugehörigen Duftmarke den Flur füllt. Schlechtes Gewissen wegen der Verschmutzung ist dem Kriegergnom nicht anzumerken, allerdings rollt er das Fass deutlich schneller, als es an Shegos Zimmertür vorbei geht. Die resolute Magierin kann manchmal sehr unangenehm werden, wenn es um Argris' Vorliebe für Bier und Obsidianerz geht, genauer gesagt um seine (UN)-Ordnung damit. Letzteres pflegt er nämlich im Gildenkeller zu verstauen, und die schweren Kisten stehen natürlich des öfteren im Wege.

Als Argris am schwarzen Brett vorbei kommt, sieht er gleich die herausgerissene Seite und erkennt die Worte "S.E.L.F.I.E" und irgendwas mit einem Wettbewerb. Er schnappt sich die Seite und liest den Artikel.
"Tolle Idee! Lisamarie und ich haben diese Kamera irgendwo herumliegen, und schöne Plätze kennen wir haufenweise: Die Kneipe am Pier, der Wirt im 'Tüddeligen Tintenfisch', oder der Feuchtdochtwinkel mit der Taverne 'Zum sturztrunkenen Greifen'? Tolle Gegend! Nicht zuletzt Oberst Sanders mit seinen leckeren Hähnchenbrustfilets am Imbiss im Nordwesten des Galgens, er bietet robuste Hausmannskost und freien Blick auf alle Hinrichtungen. "

Argris pinnt den Zettel zurück, entschlossen, mit Lisamarie auf die SELFIE-Tour zu gehen! Als der Gnom verschwunden ist, künden nur Shegos deutlich zerfledderter Notizzettel, eine Pfütze aus Starkbier vor dem schwarzen Brett, und eine Spur von bierfeuchten Gnomenschuhen in Richtung Keller von Argris' Anwesenheit.

ooc: tolle Idee! Ich mag solche Events, und Lisamarie werd ich schon überreden, hihi!
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Erfolg Feldfotograph

Beitragvon Lisamarie » 22. Juli 2019, 16:04

Argris hat geschrieben:
...und Lisamarie werd ich schon überreden, hihi!


... mich musst du nicht überreden, ich bin bei sowas mit Feuer und Flamme dabei - wann ziehen wir los???



Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns. (Marie von Ebner-Eschenbach)

- Wer will, findet Wege - wer nicht will, Gründe... -
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 482
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Erfolg Feldfotograph

Beitragvon Shego » 22. Juli 2019, 16:56

hallöchen ihr lieben

schön das euch die Idee so gefällt. Ich hab mir mal die Liste der Orte angeschaut die meisten liegen gut erreichbar an flugpunkten oder zumindest einige Reitminuten davon entfernt. Ein versierter und gut augebildeter Magier wäre hier bestimmt von Vorteil. Einige Orte liegen aber auch in Dungeons und bedarf dann mehr Vorbereitung.

Mein Vorschlag wäre, das wir klassisch in Sturmwind anfangen und uns dann nach norden oder süden vorabreiten und alles erledigen. Wenn wir alles erledigt haben, würde ich dann auf die andere Seite des Mahlstroms wechseln. vielleicht immer so 4-5 orte erledigen. Dann haben wir nicht so ein Stress und am Gildenmittwoch kann man noch was anderes danach tun.

Ausserdem wären Nachzügler nicht ZU weit hinterher, wenn sie mal 1 oder 2 Wochen ausfallen, wisst ihr wie ich mein ?

Vielleicht kölnnen wir ja diesen Mittwoch schon los. Zu mindest uns sammeln in Sturmwind und ein Gruppenselfie ?

Eure Shego.
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 676
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Erfolg Feldfotograph

Beitragvon Lisamarie » 24. Juli 2019, 16:55




Gute Idee - ich bin dabei!






Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns. (Marie von Ebner-Eschenbach)

- Wer will, findet Wege - wer nicht will, Gründe... -
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 482
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron