Ein fein säuberlich geschriebener Brief

Bewerbungen bitte hier hinein

Ein fein säuberlich geschriebener Brief

Beitragvon Carlieh » 25. Mai 2015, 19:15

Ein Postbote bringt euch schnaufend einen Umschlag, auf dem mit einer schönen Schrift 'An Die Nebelwanderer' geschrieben steht. Bevor er ihn ablegt brummt er noch etwas vor sich hin. Man kann etwas mit 'Eilsendung', 'Nervige Druidin' und 'Nie mehr' ausmachen. Er verschwindet anschließend genauso schnell, wie er ankam.
Der Brief wurde aus Sturmwind verschickt, dies könnt ihr an dem Stempel auf der Rückseite erkennen.
Als ihr den Umschlag öffnet, ist dieser kontinuierlich in einer ordentlichen Schrift geschrieben. Dies lässt euch darauf schließen, dass der Verfasser öfter Wörter auf Papier bringt.

"Liebe Nebelwanderer,

als ich vergangene Woche eurer freundlichen Einladung zum Anbaden gefolgt bin und einen fantastischen Abend mit euch verbringen durfte, ist mir eines klar geworden: Eure Ansichten stimmen mit den meinen überein.
Schon vorher verbrachte ich einen anregenden Abend mit einigen eurer Mitglieder. Mir ist aufgefallen, dass ich mich in eurer Gruppe sehr wohl fühle.
Das Reisen und Entdecken war schon immer ein großer Teil in dem Leben meiner Schwester (Lothlorie) und mir.
Nun denke ich, es ist an der Zeit einen Platz in dieser großen Welt zu finden und ich würde mich sehr freuen, dies bei euch zu tun.
Ich bin zwar noch nicht sehr alt, dennoch habe ich einige schöne und weniger schöne Orte auf dieser Welt sehen dürfen und denke ich könnte euch eine Hilfe sein.
Wir wollten nie Teil des großen Krieges sein, deswegen wende ich mich an eure Gemeinschaft.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Ihr findet mich momentan in Sturmwind, Lorie und ich werden dort noch eine Weile nächtigen.

Liebe Grüße, Carlieh."

OOC: Sorry, schneller ging es leider nicht. Habe momentan total doofe Dienste und wohne praktisch bei der Arbeit. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht böse. :)
Bis bald, hoffentlich!
Carlieh
 

Re: Ein fein säuberlich geschriebener Brief

Beitragvon Clenda » 25. Mai 2015, 20:18

*Clenda lässt das Tor der Gildenhalle ins Schloss krachen*

Die spinnen doch Alle.

*erst im zweiten Hinsehen nimmt sie ein Schreiben wahr*

Hmmm, hm hm hm aufgefallen hm hm.

*nachdem lesen schreit sie die nichtanwesenden Gildenmitglieder förmlich in Grund und Boden*

Reißt Euch bloß zusammen nicht das die Kleine gleich wieder verschwindet wenn Sie auf so einen Streithaufen trifft.
Clenda
Freund
 
Beiträge: 54
Registriert: 2. April 2011, 13:13

Re: Ein fein säuberlich geschriebener Brief

Beitragvon Culexas » 26. Mai 2015, 08:51

Cule verlässt das Gildenhaus und schaut vor der Tür auf den Boden "Warum liegt da ein Brief?"Er faltet das Papier auf und fängt an zu lesen Seine Lippen bewegen sich leise dazu
"mmh jemand neues" *Er überlegt" "achja Grillbadefest"Er geht zurück ins Haus und legt den Brief in das Ratsbüro
auf den Schreibtisch "Ich freu mich schon wieder frischen Wind in der Bude" *überlegt kurz* "da fällt Mir ein.."
*rennt über den Flur auf die Toilette*
Benutzeravatar
Culexas
Gildenmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 4. Oktober 2010, 18:23

Re: Ein fein säuberlich geschriebener Brief

Beitragvon Shego » 28. Mai 2015, 04:56

Shego trottet in ihrem Morgenmantel noch müde durch die Küche. Sie hat ein leckeres Törtchen im Mund und ein Glas Melonensaft in ihrer Hand. "Frühstück istr gesichert" denkt sich die Magierin. Sie will sich grade in ihren Ohrensessel fallen lassen, als sie einen Blick ins Ratsbüro wirft. Der Stapel an ungelesener Post war ziemlich hoch. "Mneee. Ich mag nicht" wendet sich Shego ab. Doch dann gibt sie sich einen Ruck und geht ins Ratsbüro an ihren Schreibtisch.

"Rechnungen, Einladungen, wieder Rechnungen" durchstöbert Shego die Briefe. "Warum kommen nicht mal Brief wo Gold drin ist" grübelt sie vor sich hin und muss leise kichern.

Dann fällt ihr ein Brief ins Auge, deren Absender ihr bekannt ist. "Ach gugge an. Die Carlieh." Aufgeregt falltet sie den Breif auf und streich ihn glatt zum lesen. "Jam nam " futtert Shego ihr leckeres Törtchen beim Lesen und fängt an zu grinsen. "Siehste" sagt Shego dann, bemerkt jedoch dass sie allein im Büro ist. Dann nimmt sie ihre Schreibfeder und ein Fässchen Tinte und setzt ein Schreiben auf...

"Werte Carlieh,

Im Namen der Nebelwanderer danke im euch für euren Brief und eurer Bewerbung zum Beitritt in unsere Gemeinschaft. Und es freut mich zu hören, dass ihr euch ebenfalls so prächtig amüsiert habt beim Anbaden wie ich selbst auch.

Shego tippt die Feder ins Fass und schreibt weiter...

Daher möchte ich euch und eure Schwester Lohtlorie einladen zu einem Treffen der Nebelwanderer. Dort werden wir dann abstimmen, ob wir euch in die Gemeinschaft aufnehmen. Und es gibt euch noch einmal die Gelegenheit, euch mit den Nebelwanderern bekannt zu machen.

"Jam nam" futtert Shego ihr leckeres Törtchen, nippt am Glas Melonensaft und schreibt...

Wie ihr ja wisst, ist der Dienstag der Gildentag. Daher möchte ich euch einladen am Dienstag 2ter Juni um 19:45h Sturmwindzeit in unserem Hauptquartier im Holzfällerlager im Osten des Waldes von Elwynn. Bitte teilt uns mit, ob es euch genehm ist oder schlagt einen Alternativen Termin vor.

Hochachtungsvoll
Shego McMillan
Ratsmitglied
Die Nebelwanderer."

Shego falltet das Schreiben zusammen, presst das Siegel der Nebelwanderer darauf und grübelt nun, wie der Brief schnellstmöglich in die Stadt kommt. "Bleibt ja doch wieder an mir kleben" denkt sich Shego und geht nach draussen Richtung Greifenmeister.


OOC:
Danke für eure Bewerbung. Wenn euch der Termin nicht passt, schlagt bitte einen anderen vor. Nach Möglichkeit jedoch nicht vor 19:00h. Sollte etwas dazwischenkommen, gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid.
Auf dann
Shego.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Ein fein säuberlich geschriebener Brief

Beitragvon Carlieh » 31. Mai 2015, 16:57

Carlieh kommt gerade von einem Spaziergang im Park von Sturmwind zurück, als sie der Gastwirt der Gaststätte, in der sie und Lothlorie momentan nächtigen, zu sich ruft. 'Den hat man für euch hier abgegeben, werte Dame!', lächelt dieser Carlieh freundlich an und sie nimmt den Brief, ebenfalls lächelnd, an sich. 'Vielen Dank!', ruft sie ihm zu als sie sich auf den Weg in ihr Zimmer macht und dort den Brief liest.
Ihre Schwester schläft gerade in einem der Betten, als Carlieh sie anspringt und fast kreischend von dem Brief erzählt. 'Lorie! Da müssen wir hin! Wir müssen! Oh Gott, ich bin so aufgeregt. Ich freu mich!' Carlieh strahlt ihre Schwester an und diese antwortet müde und noch im Halbschlaf 'Na klar, Schwesterherz...', ehe sie wieder ihre Traumwelt betritt.
Carlieh macht sich also an das Antwortschreiben:

'Liebe Shego,

zunächst möchte ich mich für eure schnelle Antwort bedanken.
Meine Schwester und ich werden sehr gerne zu dem Gildentreffen erscheinen und freuen uns beide sehr.

Ich denke alles weitere werden wir am besagten Dienstag klären.

Liebste Grüße,
Carlieh.'


OOC: Der Termin passt uns beiden sehr gut. Wir freuen uns schon. Bis Dienstag dann.
Carlieh
 


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste