Ein leicht zerknittertes Schreiben aus Sumpfland

Bewerbungen bitte hier hinein

Ein leicht zerknittertes Schreiben aus Sumpfland

Beitragvon Brokdur » 7. April 2015, 00:47

Tiefschwarze Nacht über Sturmwind. Eine Gestalt wandelt strickt auf euer Haus zu, sein Gesicht im Dunkeln einer Kapuze gehalten. Niemand mag seinen Blick erkennen. Ohne weitere Worte drückt er euch ein zerknittertes Pergament in die Hand. Das Pergament ist an die Gemeinschaft der Nebelwanderer adressiert und beinhaltet zwergische Runen, welche sich wie folgt übersetzen lassen:

"Hallo meine Freunde,
mein Name ist Brokdur Eisenhammer. Ich bin ein Zwerg, geboren im schönen Thelsamar. Unter der strengen Aufsicht des Wildhammer Clans wuchs ich in Thelsamar auf und arbeitete als junger Zwerg in Eisenbrands Ausgrabungstätte. Jedoch zog es mich schon immer in die Welt hinaus um viele Abenteuer zu bestreiten und Azeroth von einer 'anderen' Seite kennen zu lernen. Auf meiner abenteuerlichen Reise durch ferne Länder traf ich viele Wegbegleiter mit denen ich ein Stück weit reiste.

Doch eine Nachtelf Priesterin namens Loonaja Galandel sollte sich schon bald als besondere Gefährtin auf meiner Reise bewähren. Auch wenn ich Elfen nicht sehr schätze, so hat sich Loonaja über die Zeit hinweg zu einer treuen Begleiterin entwickelt. Obwohl mein Vater immer zu sagen pflegte: 'Der Unterschied zwischen einem Bekannten und einem Freund beträgt etwa hundert Jahr', kann ich sagen, dass Loonaja sich schon nach kurzer Zeit als wahre Freundin bewiesen hat. Loonaja erzählte mir auf unseren gemeinsamen Reisen, dass Sie in Teldrassil unter dem Schutz des Laubschattentals aufgewachsen sei. Ihre Ausbildung zur Priesterin absolvierte Sie in Dolanaar und Darnassus. Jedoch zog es Sie, genau wie mich, hinaus in die Welt. Obwohl wir grundverschieden sind, teilen wir viele Gemeinsamkeiten. Sie möchte Völker und Kulturen studieren, die Welt neu für sich entdecken.

Auf unserer gemeinsamen Reise trafen wir die verschiedensten Gefährten und hörten immer wieder viel gutes über die Gemeinschaft der Nebelwanderer. Also machten wir uns auf die lange Reise um uns selbst ein Bild über diese Gemeinschaft zu machen, in der Hoffnung das auch wir ein Teil dieser werden können, um gemeinsam viele weitere Abenteuer zu bestehen.

Wir würden uns sehr freuen als bald von euch zu hören.

Brokdur und Loonaja

PS.: Loonaja freut sich schon sehr die geheimnisvolle Líllie endlich kennen zu lernen, von der Sie während Ihrer Ausbildung schon so viel gehört hat, um von Ihrer Weisheit noch viel zu lernen."
Brokdur
Freund
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. April 2015, 23:35

Re: Ein leicht zerknittertes Schreiben aus Sumpfland

Beitragvon Lisamarie » 7. April 2015, 08:54

Lisamarie macht ein verdutztes Gesicht, als ihr vor der Tür des Gildenhauses jemand ein Pergament in die Hand drückt, aber noch bevor sie sich fassen und den Vermummten nach dem woher und wieso fragen kann, ist dieser schon wieder in der Dunkelheit verschwunden. Die Gnomin zuckt mit den Schultern und setzt ihren Weg nach drinnen fort. "Komischer Kauz..." murmelt sie, "hätte doch ein Bier als Botenlohn bekommen..."
Sie legt das Schreiben auf den Tisch und schält sich aus ihrem Umhang, bevor sie es erneut in die Hand nimmt. "Zwergisch also... hm... ob Lillie das lesen kann?"
Kurz entschlossen greift sie nach Feder und Papier und malt in kleiner, aber gut lesbarer Schrift eine Übersetzung, die sie mit dem Pergament zusammen auf Lillies Tisch legt.
Zufrieden nickend nimmt sie ihr Bündel und wuselt nach oben in ihr Zimmer, wo schon laute Schnarchgeräusche von der Anwesenheit ihres Argris künden.
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste