Grüsse eines Wildhammers

Bewerbungen bitte hier hinein

Grüsse eines Wildhammers

Beitragvon Vástrak » 23. März 2015, 20:53

*Brief aus dem Hinterland liegt Euch vor*

Mit diesem Brief, möchte ich mich, Vástrack Hammerfaust, Vorstellen.

Ich bin ein Zwerg aus dem Hinterland, wie im Briefkopf genannt, vor kurzem habe ich dort meine Schamanen - Ausbildung beendet und habe nebenbei die Kunst der Inschriftenkunde erlernt. Seit einiger Zeit bin ich auf Reisen in verschiedenen Gebieten Azeroths und habe hier und dort Forschungen angestellt. Dabei wurde ich auf die Nebelwanderer aufmerksam und hatte auch schon ein Gespräch mit Miss Líllien gehabt, die mir den Vorschlag machte, mich auf dem Briefwege nochmals der Gemeinschaft Vorzustellen.

Ich hoffe, ich habe die Neugier geweckt und stehe sehr gerne für weiter Fragen offen, erreichbar in meiner Garnison in Draenor oder in der großen Bibliothek zu Eisenschmiede bei meinen Forschungen.
Vástrak
Freund
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. März 2015, 17:04

Re: Grüsse eines Wildhammers

Beitragvon xom » 25. März 2015, 01:54

*starrt den Brief an*

*starrt weiter drauf*

"Mhm. Wildhammerzwerge. Verrückte, die auf stinkenden Viechern die Lüfte unsicher machen, anstatt wie ein anständiger Zwerg die Mienen zu hüten!" *dreht sich kopfschüttelnd und murmelnd weg*

"Na, aber eine weitere Zwergennase kann ja nicht schaden. So würde sich der legendäre Bierkeller vielleicht doch noch finden lassen"

*stopft den Brief wieder in den Umschlag und ruft die Treppe hoch*

"HEY! Wir ham Post!"
xom
 

Re: Grüsse eines Wildhammers

Beitragvon Líllie » 25. März 2015, 08:07

Lillie fährt erschrocken zusammen, als sie das Zwergengebrüll hört. Xom kommt ihr grummelnd auf der Treppe entgegen und murmelt irgend etwas vom Post, bevor er in seiner Kammer verschwindet.

Auf dem großen Schreibtisch liegt ein Schreiben, das wohl schon etwas gelitten hat, durch den ersten Leser. Lillie holt sich einen Becher Tee aus der Küche und beginnt nun ihrerseits den Brief zu lesen. Der Absender Vastrak hatte sich vor einigen Tagen schon vorgestellt und ein wenig von seinen Forschungen im Land hinter den Nebeln berichtet.

Sie nimmt einen Bogen Pergament und schreibt eine Antwort an den Zwerg.


Werter Vastrak,

ich freue mich über Euer Interesse an unserer Gemeinschaft. Euer Schreiben hat uns erreicht und ich möchte unseren Nebelwanderern die Möglichkeit geben, Euch zunächst über dieses Schreiben und dann auch persönlich kennen zu lernen. Dazu möchte ich Euch für den letzten Tag des Mondes zu uns in den Wald von Elwynn einladen, wo ich einige Nebelwanderer versammeln und Euch Gelegenheit geben möchte, unsere Gemeinschaft kennenzulernen.

Unser Quartier findet Ihr im Holzfällerlager, im Wald von Elwynn. Das Treffen wird zur 8. Abendstunde beginnen.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabetha "Lillie" Le Faye
Im Namen der Nebelwanderer

Lillie siegelt das Schreiben und adressiert es an Vastrak in der Bibliothek zu Eisenschmiede
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Grüsse eines Wildhammers

Beitragvon Shego » 28. März 2015, 07:40

Shego kommt gähnend die Treppe herunter. Ihr Magen knurrt und so macht sie sich schnurstracks auf den Weg in die Küche. Sie wundert sich. Küche aufgeräumt. Waschbecken leer ? Das sah gestern abend, als die Magierin zu Bett ging, noch ganz anders aus.

Shego zuckt mit den Schultern und greift sich ihr übliches Frühstück, bestehend aus einem leckeren Törtchen und ein Glas Melonensaft und macht sich auf in Richtung Garten. Im letzten Moment sieht sie aus dem Augenwinkel eine Benachrichtigung am schwarzen Brett.

Leise liesst sich sich die Notiz durch. "Ein Wildhammer ?" grübelt Shego und geht in Gedanken die leeren Kammern durch. "Oh, ich weiss wo er wohnen könnte".

Shego kichert verknügt, beisst herzhaft in ihr leckeres Törtchen und verlässt das Haus. Hinter ihr Knallt die Tür laut in Schloss, so dass sich auch Shego selbst erschrickt.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Grüsse eines Wildhammers

Beitragvon Lisamarie » 28. März 2015, 08:11

Lisamarie marschiert frohgemut mit ihrem prallen Kräuterbeutel zur Hauptquartier als ihr Shego entgegen kommt. Für mehr als eine knappe Begrüßung hat die Lange selten Zeit, aber heute murmelt sie noch was von "Wildhammer" und "Bewerbung", als sie an Lisa vorbeirauscht.
Neugierig flitzt die Gnomin das letzte Stück, der Kräuterbeutel landet mit Schwung auf dem Tisch, dann studiert sie den Zettel am schwarzen Brett. Leise kichernd nickt sie und murmelt vor sich hin: "Bin mal gespannt ob das ne Verbrüderung oder heimliche Konkurrenz wird unter den Gevattern..."

Sie schnappt sich den Beutel vom Tisch und wuselt nach oben in ihr Quartier.
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Grüsse eines Wildhammers

Beitragvon Clenda » 29. März 2015, 09:28

Wildhammer, pah - Zwerge die das fliegen lieben sind von Haus aus schon mal mit Vorsicht zu genießen.

Aber was soll´s, selbst mein Vetter Clendor hat hier Unterschlupf gefunden.
Clenda
Freund
 
Beiträge: 54
Registriert: 2. April 2011, 13:13


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron