Grüße von Mijako

Bewerbungen bitte hier hinein

Grüße von Mijako

Beitragvon Mijako » 9. Januar 2015, 16:47

An einem sonnigen Vormittag, erreicht Mijako das Hauptquartier der Nebelwanderer und hängt eine Bambusrolle ans Schwarze Brett.

In hübschen Schriftzeichen steht auf der Rolle folgendes geschrieben:

„Verehrte Nebelwanderer,
ich bin Mijako von den Tushui und wurde in einer Hütte nahe der Singenden Teiche geboren. Ich wuchs in Armut auf, mein Zimmer war nicht gerade das schönste, aber der Ausblick auf die Teiche und den nahen Bambuswald vor meinem Fenster war wunderschön. Darum verbrachte ich die meiste Zeit im Freien, auf einem Hügel im Bambuswäldchen und beobachtete die stolzen Kraniche. Oft träumte ich davon mit ihnen in die Welt hinaus zu fliegen. In meiner Verzweiflung, meinem Selbstmitleid und meinem Zorn auf alles und die Welt, nahm ich einen Stein und ließ meiner Enttäuschung freien Lauf. Zu meiner Überraschung bemerkte ich, dass ich die Frucht, auf die ich gezielt hatte, traf und sie vom Baum fiel. Ich wiederholte das Spiel immer und immer wieder, merkte das ich alles treffen konnte was ich wollte. So mancher Panda hat das zu spüren bekommen.

So schlug ich mich lange Zeit durchs Leben, half den Bauern bei der Feldarbeit, den Marktpandarinnen bei der Auslieferung, dem Wirt beim Ausschank und doch litt ich manche Nacht Hunger. An einem lauen Herbstabend konnte ich schließlich nicht widerstehen, kletterte über die Klostermauern und suchte die Küche heim. Keiner der jungen Mönche hörte mein Kommen. Ich verbarg mich in den Schatten, wich knarzenden Dielen aus, lockte mit dem gezielten Wurf einer Kastanie den Koch aus dem Gebäude und glitt lautlos in die Vorratskammer. Der junge Panda, der Dienst in der Küche tat, beendete sein Tagwerk, löschte das Licht und tapste in Richtung des Schlafsaals. Ich wähnte mich am Ziel und in dem Augenblick, in dem ich meine Zähne in eine reife Melone versenken wollte, flammte an der Tür der Lichtschein einer Laterne auf. „Gut gemacht.“, sprach der alte Herr Shang Xi belustigt. „Aber sage mir doch, womit willst du deinen vollen Bauch bezahlen, werte Pandadame?“ Verdutzt blickte ich in sein gutmütiges Gesicht und stammelte, „Herr...Herr Xi..ich wollte euch nicht bestehlen, ich hatte nur solchen Hunger...“ „Ich mache dir einen Vorschlag.“, verkündete der Alte nachdenklich. „Wenn du dich entschließen könntest eine Weile im Kloster zu bleiben, dann wirst du jeden Tag eine gute Mahlzeit bekommen. Aber zuerst magst du mir sicher deinen Namen verraten, nicht wahr?“

Nach dieser Nacht wurde ich Schülerin von Meister Shang Xi, wurde in den Lehren der zwei Schulen unterwiesen, lernte die Meditation, den Respekt vor dem Leben und unseren Ahnen und wurde ein Mitglied des Klosters des Herrn Shang Xi im Tal des Anbrechenden Morgens. Dort lernte ich die Heilerin Shunjia kennen und zusammen brachen wir auf, die Welt zu erkunden. Nach vielen Abenteuern und Erfahrungen suchen wir nun Weggefährten, um gemeinsam zu erkunden und sich auszutauschen.

Es würde mich sehr freuen eine Nebelwanderin zu werden.
Mijako
Gildenmitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. Januar 2015, 22:38

Re: Grüße von Mijako

Beitragvon Líllie » 9. Januar 2015, 21:39

Als Lillie das Schreiben von Shunjia beantwortet hatte, widmete sie sich zunächst dem Kaminfeuer und bereitete sich dann einen wunderbar duftendenden Tee, mit dem sie sich wieder an ihren Schreibtisch setzte. Erst jetzt fiel Ihr Blick auf eine zweite etwas kleinere Schriftrolle, die in ebenfalls an die Nebelwanderer gerichtet war. Sie öffnete die Rolle und las den Text, während sie den heißen Tee trank. Das Lächeln vertiefte sich noch, beim Lesen dieses zweiten Schreibens und sie machte sich auch gleich an die zweite Antwort.


Liebe Mijako,

wir haben uns ja schon ein wenig kennen und schätzen gelernt und so freue ich mich sehr, dass Ihr den Wunsch ein Nebelwanderer zu werden nun auch schriftlich formuliert habt. In einem zweiten Schreiben habe ich schon Shunjia eingeladen, zu unserem nächsten Treffen und möchte das selbe natürlich auch gern Euch vorschlagen. Wir werden uns am 13. des Mondes in der Garnison in Draenor treffen und ich würde mich sehr freuen, wenn auch Ihr teilnehmen könnt um unsere Freunde kennenzulernen.

Ich freue mich sehr auf Euch
Elisabetha "Lillie" Le Faye
Im Namen der Nebelwanderer

Lillie siegelte das Schreiben sorgfältig und brachte es auf den Weg nach Sturmwind, auf das es sein Ziel finden möge.
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast