Habt Ihr gut gegessen?

Bewerbungen bitte hier hinein

Habt Ihr gut gegessen?

Beitragvon Shunjia » 9. Januar 2015, 13:30

*Eine alte Pandarin, gewandet im traditionellen Kimono, reitet gemächlich auf einer Landschildkröte zum Haupthaus der Gilde. Überreicht eine Schriftrolle gebrauchten Pergaments, ordentlich von zwei Seiten aufgerollt.*

"Ich bin Shunjia von der Wandernden Insel.", berichtet sie und verbeugt sich höflich. "Würdet Ihr bitte dieses Schreiben übergeben."

*Die alte Schriftrolle scheint schon oft gebraucht worden zu sein. An vielen Stellen sind Radierungen zu erkennen. Offenkundig ist dieses Stück Pergament seiner Besitzerin sehr wertvoll gewesen. Die Ränder zieren kaum lesbare Notizen, Seitenzahlen und seltsame Schriftzeichen ....
WS/RuJ 2.Aufzug,2.Szene, CB/DBdB XXI,LXXXI, LC/AiW S.XI, AP/Felidae S.277*

"Ein alter Ochsenkarren, in dem zwei leere Körbe mit Strohresten standen,
rumpelte gemächlich den alten Bruchsteinweg entlang. Es war der zweite
Mond im Jahr der Grille, ein herrlicher, sehr kalter Morgen, mit einem
bleichen und wolkenlosen Himmel. Die Sonne, gleich einem reifen Pfirsich,
warf lange Schatten, spendete noch keine Wärme, und die gepflügten
Felder waren eisenhart gefroren. Aus den Schornsteinen der kleinen Hütten
am Rande der Ränge stieg Rauch kerzengerade in die unbewegte Luft, und
ein Grüppchen von Shed-ling drängte sich am Eingang ihres Baus um den
frisch erbeuteten Kürbis .
Hinten im Karren saß die alte Hebamme aus Mandori, eine gebrechlich
aussehende Pandarin mit zerzaustem roten Pelz, einem Weidenkorb auf den
Knien und einem Tuch gegen die Kälte um die Schultern geschlungen. Ihr
Atem bildete kleine weiße Wolken vor ihrer Schnauze und sie gähnte
Schlaftrunken als der Karren vor der ersten Hütte des Dai-Lo Bauernhofs
langsam zum stehen kam. Sie nahm den Korb in die Tatze und rutschte von
der Kante, mit einem Seufzer richtete sie sich auf, dankte dem Fahrer,
dessen Gesicht kaum zu sehen war, so tief hatte er den Reisstrohhut ins
Gesicht gezogen und ging den Weg zur Hütte hoch, wo sie erwartet wurde.

An diesem Morgen wurde ich geboren, Shunjia, fünftes Kind, Tochter des
Bauern Dai-Lo und seiner Frau, im Jahr der Grille, unter dem Sternbild der
großen Schildkröte, auf Shen-zin Su, der Wandernden Insel der Pandaren.
Es war kein denkwürdiger Tag, es kam kein Besuch, wer konnte blieb bei
der Kälte am warmen Herd und es sollte auch kein besonderes Jahr werden.
Das fünfte Kind wurde nicht gefeiert. Der Bauer hatte vier Felder, diese
wurden unter den vier Kindern aufgeteilt, die Ernten reichten aus um ihre
Familien zu ernähren und es wurde entschieden, das fünfte Kind in die Obhut
des Klosters zu geben. Im Jahr der Grille stand der Abt Shang Xi dem Kloster
vor und er nahm mich auf. Dies wurde erzählt und so soll es in Erinnerung
bleiben.

Das Kloster im Tal des Anbrechenden Morgens wurde mein Zuhause,
Meister Shang Xi und seine Schüler meine Familie.
Die Jahre vergingen wie im Drachenflug, gab es keine Regeln für mich,
nur die Geborgenheit des Tals mit seinen üppigen Wiesen und den alten,
Kirschbäumen, in deren Schatten es sich vortrefflich
träumen ließ. Seit ich mich erinnern kann, hat jede Jahreszeit ihren ganz
eigenen Zauber. Der duftende Frühling, wenn das Tal im rot getupften Kleid
unzähliger Blüten erstrahlte, die Bienen in jedem Kelch summten, goldenen
Nektar für ihre Nachkommen sammelten, die Luft, erfüllt von Vogelgezwitscher,
schwer der Süße neu erwachten Lebens war.

„Die Sehnsucht eines Wassertropfens,
Perlt über langes Bambusblatt,
Glitzert als Tau an Seidenfäden,
Und heißt Willkommen neuen Tag.“
Zuletzt geändert von Shunjia am 9. Januar 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Shunjia
Gildenmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 7. Januar 2015, 22:58

Re: Habt Ihr gut gegessen?

Beitragvon Shunjia » 9. Januar 2015, 13:53

OOC: So würde sicher das Schreiben von Shunjia aussehen, seitenlange Beschreibungen aller "unwichtigen" Begebenheiten. Aber aus diesen spricht der Wunsch die Welt zu entdecken, die Völker kennenzulernen und jede noch so kleine Nuance des Lebens aufzusaugen.

Ich bin 40 Jahre jung und liebe Geschichten. Seit vielen Jahren begleitet mich immer wieder das Rollenspiel und das Schreiben, erfinde Lebensläufe, Sprachen, spinne Lebensweisen, fern der Realität, oft Spiegel meiner Selbst, ironisch, tragisch, traurig, zum Lachen, Mitfühlen, doch immer Nah am Leben und auf dem Boden geblieben. Meine Heldinnen sind keine Überwesen, sie sind verletztlich, dürfen Fehler machen und nehmen sich nicht zu ernst, sie sind Ausdruck meiner Phantasie, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gerne würde ich mich in eure Gemeinschaft einbringen, meine Geschichten erzählen, euren Geschichten lauschen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir schöne Freizeit erleben.
Shunjia
Gildenmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 7. Januar 2015, 22:58

Re: Habt Ihr gut gegessen?

Beitragvon Lisamarie » 9. Januar 2015, 14:25

Lisamarie, die gerade dabei ist ihren Widder für die nächste Reise zu beladen, sieht auf, als die Pandarin sich nähert. Ihre Mine wechselt von erfreut zu neugierig als sie erkennt, dass es nicht ihre Bekannte Lai ist, sondern eine der Pandarinnen, die neulich bei Lillie am Feuer saßen.
Höflich verbeugt sich die Gnomin und nimmt dann behutsam das Pergament entgegen, das augenscheinlich schon recht alt ist.
"Ich grüße Euch, Shunja von der wandernden Insel... sobald Lillie zurück ist, werde ich ihr Euer Schreiben übergeben."
Sie nickt der Pandarin freundlich zu, als diese sich wieder auf den Weg macht.
"Eine gute Zeit und ebene Wege...!" ruft sie ihr noch nach, bevor sie mit dem Pergament im Haus verschwindet.


ooc: *lächelt* ich würde mich freuen, schon bald mehr von und über Shunja zu erfahren... und Lisa platzt eh vor Neugier...
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Habt Ihr gut gegessen?

Beitragvon Líllie » 9. Januar 2015, 14:33

Als Lillie das Hauptquartier der Gilde betritt, muss sie nicht erst den großen Postkasten öffnen um zu sehen, dass ein Schreiben eingetroffen war. Eine Schriftrolle aus altem Pergament ragt aus dem Kasten und Lillie nimmt sie beim Eintreten mit und legt sie gleich auf den Schreibtisch. Es ist ein klirrend kalter Morgen und das Kaminfeuer ist nahe am verlöschen, aber Lillies Neugier siegt und sie macht sich als erstes, noch bevor sie ihren Mantel abgelegt hat, daran die Schriftrolle zu lesen.

Eine ganze Weile verbringt Lillie damit, den Text zu lesen und ihre Miene geht in ein entspanntes Lächeln über. Vor ihrem Auge ziehen die Landschaften Pandarias vorbei, die Musik, die Ruhe, die wunderschöne Natur, die vielen interessanten Wesen und die Abenteuer, die sie mit den Freunden auf ihrer Reise durch das Land der Pandaren erlebt hat.

Sie holt ihr Schreibzeug hervor und sucht ein besonders schönes Stück Pergament heraus, bevor sie sich daran macht, eine Antwort zu schreiben.


Geehrte Shunjia,

ich danke Euch vielmals für diesen wunderschönen Moment, der mich zurückführte an wunderschöne Plätze in einem Land dass man nur immer mehr lieben kann, je näher man es kennenlernt. Ich freue mich sehr, dass Euch der Weg zu uns geführt hat und dass Ihr in unserer Gemeinschaft eine zweite Heimat finden möchtet. Sehr gern möchte ich Euch zum nächsten Treffen der Nebelwanderer einladen um Euch meinen Freunden vorzustellen.

Wenn Ihr es einrichten könnt, würde ich Euch gern am 13. Tag des Mondes, diesmal ausnahmsweise nicht in unserem Quartier im Holzfällerlager in Elwynn, sondern in der Garnison im Schattenmondtal Draenors begrüßen.

Liebe Grüße
Elisabetha "Lillie" Le Faye
Im Namen der Nebelwanderer

Lillie rollt das Schreiben sorgfältig und siegelt die Rolle mit dem Gildensiegel, dann übergibt sie das Schreiben einem Boten der sich auf die Suche machen soll nach einer älteren Pandarin, die neu ist in der großen Stadt Sturmwind.
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast