Turmacils Geschichte

Bewerbungen bitte hier hinein

Turmacils Geschichte

Beitragvon Turmacil » 23. Juli 2014, 15:10

Grüße *verneigt sich*,

Mein Name ist Turmacil und ich komme von einer schwimmenden Insel, die natürlich eigentlich keine Insel ist, sondern *Holt Luft* eine riesige Schildkröte, die durch den Ozean schwimmt und die ich neulich retten durfte, weil da so ein Luftschiff, also eine Art Heißluftballon *Holt Luft* aber mit einem Schiff statt einem Korb unten dran, in ihrem Panzer steckte. Das war nicht so gut. Aber als der beste Schüler meines alten Meisters, der leider jetzt ein Baum ist *holt Luft*, weil da sonst keine blauen Steine in den anderen Bäumen wäen, ist es mir zusammen mit Freunden gelugen das Schiff da weg zumachen. *Hält kurz inne, liest den Satz nochmal und nickt zufrieden*. Und dann waren da diese Allianz und diese Horde und weil mein alter Meister gesagt hat ich soll was von der Welt sehn *holt luft* und die Allianz viel besser ist mit Gerechtigkeit und Beschützen und so, weil ja der Oberork weniger gemütlich und nett unterwegs ist, bin ich hierher gekommen. *Verschnaufpause... isst 2-3 Fische und ein Stück Brot* Doch ich kenne mich ja nicht aus und soll doch die Welt bereisen und heilen soll ich sie auch hat mein alter Meister gesagt, weil die nämlich voll krank ist.
Ich weiß nicht genau wo, aber ich werde die stelle schon finden! Aber weil die Welt so groß ist und ich doch erst vor vier Tagen hier angekommen bin und doch nicht weiß wohin zuerst und so *holt Luft* will ich bei euch mitmachen,w eil ihr euch ja schon auskennt und hier aufgewachsen seit und ich nicht. *Schlappert den Umschlag ab, und wirft in in dieses seltsame Portal zu diesen komischen magischen Seiten und lächelt zufrieden über diese seine neuste rethorische Meisterleistung*
Turmacil
 

Re: Turmacils Geschichte

Beitragvon Líllie » 23. Juli 2014, 15:55

Lillie sitzt an ihrem Schreibtisch und öffnet den Brief, den sie gerade aus dem Postkasten geholt hat.

Mit einem Schmunzeln liest sie die Zeilen und muss sogar mehrfach herzlich lachen, bevor sie ihr Schreibzeug hervorholt und eine Antwort schreibt.

Geehrter Turmacil,

ich freue mich sehr, dass Ihr auf Eurem Weg in unbekannte Gegenden des Weg zu unserer Gemeinschaft gefunden habt. Es würde mich freuen, wenn wir uns bald einmal persönlich kennenlernen können und ich möchte Euch herzlich dazu einladen. Sicher wird Euch Eure Reise über kurz oder lang nach Sturmwind führen und ich möchte Euch gern auf ein Gespräch zu mir einladen. Mein kleines Haus steht am See der Portale und man wird Euch in der Stadt sicher den Weg weisen können.

Liebe Grüße
Elisabetha "Lillie" Le Faye
im Namen der Nebelwanderer
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Turmacils Geschichte

Beitragvon Shego » 25. Juli 2014, 14:07

Shego schreckt in ihrem Sessel auf. ihr Mund ist völlig trocken und ihre Zunge fühlt sich an,als wäre sie in einenTeppich gewickelt. Sie war mal wieder im Sessel eingedöst. Ihre Brille lag von links nach schräg auf ihrer Nase und das Buch was sie eigentlich lesen wollte lag zusammengeklappt neben dem Sessel am Boden.

Als sie sich aufraffte um ein Schluck Melonensaft und ein leckeres Törtchen zu besorgen, sieht sie Lillie aus den Hallen huschen mit einen Briefumschlag. "Lillieeeee" ruft sie ihr hinterher. Doch Lillie, wie immer, war schon schnur stracks ausser Rufweite. "Ah typisch" zischte die Magierin mehr zu sich selbst.

Satt und mit einen noch halb vollen Krug Saft in der Hand im Ratsbüro angekommen, sieht sie einen offen brief auf Lillie's Seite des Tisches liegen. Also huscht Shego um den Tisch rum und liesst ihr kurz durch. "Hmm wadde mal Turmacil ?" Sie grübelte kurz."War das nicht dieser dicke Bär, den sie und einige aus der Gemeinschaft am Anfang der Woche kennenlernten ?" Shego grinste. "Nee er war ein Pandare. Darauf bestand er" ermahnte sich Shego selbst und kicherte.

"Du, die führt wieder Selbstgespräche" tönte es plötzlich hinter ihr. Najica stand, einen Stockfisch futternd, in der Tür. Als ihr Bruder Miroka neben sie trat " Das' das Alter Schwesterherz" ergänzte er dann. "Sollte ich damit auch anfangen, kannst mich erschiessen" legte Najica ihre Hand auf die Schulter ihres Bruders.

"Wenn ich euch erwische" zischte Shego los, aber die Gnome waren mal wieder schneller aus dem Haus als sie sich selbst teleportieren konnte. Leise kichernd blickte Shego wieder auf den Brief. "Ich bereite mal ein Gästezimmer vor. Nur für alle Fälle."

Shego ging die Treppe nach oben und grummelte etwas über vorlaute Gnome.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Turmacils Geschichte

Beitragvon Argris » 31. Juli 2014, 07:12

Argris wuselte am nächsten Morgen durch die Zimmer auf der Suche nach seinem Bierfass, das er letzte Woche irgendwo hier stehen gelassen hatte. Er wollte es eigentlich SOFORT saubermachen, aber er hatte den Brief von dem Pandaren Turmacil entdeckt und war sofort darin vertieft.
Argris hat die Angewohnheit, beim lesen herumzulaufen. Nicht selten steht er beim beenden eines Briefes, Buches oder sonstiger Schreiben irgendwo im Keller oder vor dem Haus und fragt sich, wie der wohl dahin gekommen ist. Jedenfalls las Argris den Brief von Turmacil, und statt sich danach an die Reinigung seines Bierfasses zu machen, setzte er sich an Lillies Schreibtisch, fand einen Federhalter und schrieb mit der für ihn typischen krakeligen Handschrift einen Brief an Turmacil :

"Geehrter Herr Turmacil!
Ich hatte ja schon die Ehre, Euch bei Lillies Haus an der Portalinsel kennenzulernen. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch unserer Gemeinschaft anschliessen würdet! Ich kann Euch die besten Kneipen in ganz Azeroth zeigen, und was die Rettung der Welt angeht, nun da sind wir alle wohl irgendwie daran beteiligt. Wenn wir gemeinsam arbeiten, werden wir bestimmt viel Gutes erreichen!
PS: Meine Frau Lisamarie und ich bewohnen eine bescheidene Wohnung in Eisenschmiede. Wenn Ihr mal in der Nähe seid, besucht uns doch mal, wir würden uns sehr freuen!
Grüße von Argris Hammertreu "

Argris tackerte seinen Brief mit einem dicken Nagel neben das "schwarze Brett" (er pflegte seine Briefe immer NEBEN das Brett zu tackern, weil er Platz für wichtige Mitteilungen lassen wollte....), steckte den Federhalter ein und machte sich auf die Suche nach seinem Bierfass.....


ooc Hallo nochmal, Turmacil! Auch wenn unser Kennenlernen ja schon wieder einige Tage her ist, wollte ich dich auch gern willkommen heissen, und wunder dich nicht, Argris liebt die Anrede "Euch, Ihr" usw. Ich mag die originelle Art deiner Kettensätze und dem zwischendurch-Luft-holen, man muss unwillkürlich grinsen, wenn man sowas liest wie: "Aber als der beste Schüler meines alten Meisters, der leider jetzt ein Baum ist *holt Luft*, weil da sonst keine blauen Steine in den anderen Bäumen wären" ...... herrlich!
Also nochmal willkommen, ich wünsche Dir und uns viele schöne Stunden zusammen !
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste