Tugdrill´s Bewerbung

Bewerbungen bitte hier hinein

Tugdrill´s Bewerbung

Beitragvon Tugdrill » 3. Juli 2014, 13:01

Tugdrill war noch vollständig in sein Buch vertieft als eine junge Gnomin in sein Zimmer trat.
*Bruderherz, mach die Fenster auf und räum die Bücher in die Regale! Cousin Carvo kommt zu besuch.*
Es war jener Cousin, dessen Ankunft Tugdrill schon lange erwartete. Er war noch klein als Carvo anfing ihm von seinen Abenteuern zu berichten und Tugdrill liebte es ihm zuzuhören. Es waren die Geschichten von fernen Ländern, von riesigen Monstern und von waghalsigen Reisen die er so sehr liebte.
*Ich weiß. Ich bin gleich bei euch.* Mit diesen Worten wandte sich Tugdrill wieder seiner Lektüre zu. Wie gerne würde er wie der tapfere Brann Bronzebart auf Schatzsuche gehen oder sich wie dessen Bruder Muradin Hals über Kopf jedem Gegner entgegenwerfen.
Draußen wurde es dunkel bis Tugdrill sein Buch zuende gelesen hat. Müde rieb er sich die Augen als er schallendes Gelächter aus dem Erdgeschoss vernahm. Er losch die Kerze und stieg die Treppen hinab als er zu seinem Glück Cousin Carvo erblickte, der gerade dabei war der ganzen Gnomensippe von seinen neuesten Erlebnissen zu berichten.
*... plötzlich erblickte ich das Ungeheuer. Es war eine Ratte, SO groß, mit SO großen Klauen...*
Wie versteinert lauschten seine Zuhörer erstaunt seiner Erzählung als Carvo heftig gestikulierend auf dem Tisch stand. Er unterbrach jedoch kurz darauf um seinen Cousin zu Begrüßen.
*Tugdrill, guter Geselle! Da bist du ja endlich! Ich dachte schon dich hätten die Ratten entführt! Wir haben etwas zu bereden! Gleich nachdem ich mit der Geschichte fertig bin.*
Er entschuldigte sich für die Unterbrechung und fuhr fort. Nun hörte ihm auch Tugdrill gebannt zu und als Carvo die Geschichte beendete und die anderen Gnome begannen mit allem was sie fanden gegeneinander zu Kämpfen und die Abenteurer Carvo´s nachzustellen begleitete Carvo Tugdrill in sein Zimmer.
*Mach dich bereit für die Abreise! Morgen hast du einen langen Tag vor dir*, begann Carvo.
*Was für eine Abreise?* Tugdrill fühlte sich komplett überrumpelt als sein Cousin seine Sachen durchwühlte und begann seine Koffer zu packen.
*Du wolltest doch immer auf Reisen gehen und Abenteuer erleben. Die Welt erforschen. Morgen früh machen wir uns auf nach Sturmwind. Es ist schon mit den Anderen besprochen, doch müssen wir morgen früh aufbrechen, bevor die Anderen aufwachen. Sonst gibt es Tränen und dass ist nie ein guter Anfang für ein Abenteuer.*
*Aber ich will doch garnicht...* Tugdrill versuchte seinen Standpunkt zu erläutern als Carvo ihn unterbrach.
*Das ist egal! Du bist schon dreißig Jahre alt und somit volljährig! Wir machen uns auf nach Sturmwind und suchen uns eine Gruppe von Abenteurern, der wir uns anschließen können.*
Da beide zu müde waren um zu diskutieren beschlossen sie es dabei zu belassen und legten sich in ihre Betten.

[...]

Bei einem gemütlichen Gespräch in einem Wirtshaus in Sturmwind fragte Carvo seinen Cousin schließlich
*Was willst du in deinen Abenteuern erleben? Willst du Gold nach Hause bringen? Oder Erfahrung? Oder Wunden von einem Kampf gegen eine Ratte?*
*Das hört sich alles gut an* entgegnete Tugdrill *doch das wichtigste währe mir Wissen und Erfahrung. Ich habe so viel gelesen über ferne Länder und exotische Kreaturen, dass ich alles mit eigenen Augen sehen will! Ich will meinen Horizont erweitern und ganz Azeroth gesehen haben! Die Erkundung der Welt ist für mich das größte Abenteuer!*
*Dann wird es wohl das beste sein, Cousin, wenn du dir Gleichgesinnte suchst. Ich hörte von einer Gemeinschaft von Forschern, die es sich auf die Fahne geschrieben haben die Welt zu entdecken. Es sind die Nebelwanderer. Vielleicht wirst du eines Tages einer von ihnen. Ein Forscher und Entdecker. Ein Abenteurer. Dann wirst du meine Aufgabe übernehmen und Geschichten von deiner Reise mit nach Hause bringen!*

Und so kam es, dass Tugdrill sich allein auf die Suche nach den Nebelwanderern machte. In ihnen sah er die Hoffnung auf ein neues Leben als Abenteurer und Entdecker.


OOC:

Guten Tag liebe Nebelwanderer! Schon seit Jahren fasziniert mich das Rollenspiel in World of Warcraft. Ich bin neu auf dem Server *Die Aldor* und möchte mich hiermit bei euch bewerben. Das Schreiben liegt mir allerdings nicht sehr und ich bitte deshalb etwas nachsichtig zu sein. Ich hoffe bald ein Mitglied in eurer Gemeinschaft zu werden.

Euer Dennis, alias Tugdrill.
Zuletzt geändert von Tugdrill am 4. Juli 2014, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Tugdrill
Gildenmitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2014, 20:31

Re: Tugdrill´s Bewerbung

Beitragvon Líllie » 4. Juli 2014, 08:57

Lillie betritt das Hauptquartier und setzt zuerst einen Wasserkessel für Tee ans Feuer, danach sieht sie in den Briefkasten und entnimmt ihm einen ordentlich beschrifteten Briefumschlag. Sie setzt sich an den großen Schreibtisch, öffnet den Brief und liest ihn aufmerksam. Lächelnd legt sie den Brief beiseite holt das Schreibzeug hervor und schreibt gleich die Antwort.


Grüß Dich, Tugdrill

Es freut mich, dass Du unserem Gespräch so bald auch eine schriftliche Bewerbung folgen lässt. Ich werde Deinen Brief am schwarzen Brett unserer Gilde aushängen, do dass sie auch die andern ein Bild von Dir machen können. Zu unserem nächsten Gildentreffen möchte ich Dich schon jetzt herzlich einladen, den genauen Zeitpunkt werde ich Dir, so bald wir einen passenden Termin gefunden haben mitteilen.

Im Namen der Nebelwanderer
Elisabetha "Lillie" Le Faye

ooc:

Dank Dir für die schöne Bewerbung, ich bin immer wieder überrascht, wie schön die Geschichten geschrieben sind, obwohl jeder von sich behauptet nicht schreiben zu können. *schmunzelt* Wir freuen uns schon auf Dich!
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Tugdrill´s Bewerbung

Beitragvon Tugdrill » 4. Juli 2014, 14:55

Müde rieb sich Tugdrill die Augen als er vor die Gaststätte tratt. *Schon wieder verschlafen...*
Er striff sich seinen Arbeitskittel über als er bemerkte, dass ihn ein kleiner, wenn auch körperlich wesentlich größerer Menschenjunge ihn musterte. *Seid Ihr Tugdrill? Dieses Schreiben soll ich euch geben!*
*Vielen Dank, Kleiner!* entgegnete der müde Gnom, gab dem Jungen eine Goldmünze und wandte sich nun dem Brief zu. Er war von Líllie von den Nebelwanderern. Erwartungsvoll las er den Brief durch und begann über sein ganzes Gesicht zu strahlen.
Schnell erklomm er die viel zu großen Treppen und sprang auf sein Bett, zückte die Feder und schrieb eine Antwort auf seinen Brief.

Hoch geehrte Nebelwanderer,
hoch geehrte Líllie,

ich bedanke mich herzlich für die Antwort auf meine Bewerbung. Es freut mich sehr eine positive Antwort bekommen zu haben. Die Einladung zum Gildentreffen nehme ich natürlich auch dankend an. Ich kann es kaum erwarten Euch alle kennen zu lernen!

Viele herzliche Grüße,
Tugdrill


Schnell stolperte der Gnom nach unten, warf sich dem jungen Boten entgegen, der gerade die Gaststätte verlassen wollte und schrie aus vollem Hals *WAAARTEEE!*
Der Junge wollte wegrennen, doch da warf ihm Tugdrill noch eine Goldmünze gegen den Kopf und meinte heiser und außer Puste *Das musst du auch noch mitnehmen! Sende es bitte für mich ein!*
Der Junge nahm den Brief entgegen und wandte sich ab mit den Worten *Ihr seid doch verrückt!*
Tugdrill
Gildenmitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2014, 20:31


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast