Mingoun Jadewolke

Bewerbungen bitte hier hinein

Mingoun Jadewolke

Beitragvon Mingoun » 5. Juni 2014, 14:07

Das Meer ist ruhig. Der Himmel strahlend blau, mit einigen wenigen Wolken. Nicht weit vom Ufer zum Jadewalt sitzt Mingoun auf seinem Floß um seiner Arbeit nachzugehen. Mit einer Pfeife im Mundwinkel sitzt er ruhig da und lauscht dem Wispern des Meeres. Diese Arbeit verichtet Mingoun Tag ein Tag aus, so wie es sein Vater ihm beibrachte und desen Vater wiederum Ihm. Das Fischen wurde von Generation zu Generation in der Famile Jadewolke weitergegeben.

Mingoun schaut auf. Etwas ist heute anders. Sein verbliebenes Auge sucht den Horizont ab. Nichts. Seit Wochen gibt es Gerüchte im Dorf das Fremde in Pandaria Fuss gefasst haben. Er selber hat das Dorf noch nie weiter verlassen als bis zum Aboretum, wo es regelmässig Wolkenschlagenrennen gab. Junge Pandaren liebten diese Rennen.
Da ein Rufen. Ruckartig schaut Mingoun in die Richtung woher er den Ruf gehört hat. Seine Ohren stellen sich auf. Da war doch was! Da. Hinter einer kleinen Inselformation erscheint ein Schiff. Diese Bauart hat der junge Mingoun noch nie gesehen. Hoch oben über dem größten Segel weht eine blau Flagge die mit einer Art Löwe verziert ist. Das schiff steuert die Küste Pandarias an. Bei näherem Betrachten erkennt Mingoun das das Schiff einige Schäden aufzuweisen hat. Große Löcher zieren das Heck des Schiffes. Das Schiff ist ein Dreimaster aber einer der Masten ist weg. Ein gesplitterter Etwas scheint der Rest von dem Mast zu sein. Die Mannschaft des Schiffes eilt hin und her. Einige sehen den Pandarenfischer auf seinem Floss, scheinen aber desinteressiert zu sein, so als wäre ein Pandare was normales. Mingoun saugt die Bilder des Schiffes und ihrer ihm unbekannten Mannschaf in sich auf. Große Wesen, blau Wesen mit Hufen, kleine haarige Wesen und noch kleinere Wesen wusseln auf dem Schiff hin und her. Mingoun bekam den Eindruck als fliehen sie vor etwas. Als das Schiff der Fremden außer Reichweite war begann Mingoun die Heimreise. Er hatte was zu erzählen im Dorf.
Später, als der Pandarenfischer dabei war sein Floss am Strand festzumachen hörte er wieder Rufe vom Meer her. Donnerde Laute. Kehlige Befehle die gebellt wurden. Drei weiter monströse und dunkle Schiffe fuhren den Kurs den das fremde Schiff zuvor auch schon gefahren ist. Da Mingoun nun weiter weg am Strand war konnte er nur kleine Punkte ausmachen die sich auf den Schiffen bewegten.
Am Abend saß er zusammen mit anderen Fischern und Dorfbewohnern im Gasthaus. Mingoun war nicht der einzige der die vier Schiffe gesehen hatte. Es wurde erzählt das diese Art Schiffe schon vor vielen Wochen an anderen Stellen Pandarias gelandet seien und das die Fremden nun durch Pandaria streiften. Selbst die Himmlischen waren schon mit ihnen zusammengetroffen. Mingouns Neugier wurde geweckt. Schon immer wollte er Pandaria endecken in seinem ganzen Ausmaß. Doch das Leben als Fischer und alles drum herum hat ihn stehts davon abgehalten diesen Schritt zu tun. In seiner kleinen Hütte die er sich mit seiner Schwester teilte ging er zu seinem Bett. Der junge Pandare zog eine Bambuskiste unter dem Bett hervor. Mingoun zog schrf die Luft ein als er die Kiste öffnete. Die Kiste seines Großvaters. In Ihr war eine alte pandarische Rüstung. Mingoun war fest entschlossen. So entschlossen wie noch nie in seinem Leben. Er streifte die Rüstung über seinen Körper, bewegte sich mit ihr um zu schauen wie sie ihm passte. Mit der Rüstung rannte er zum Vorratsraum. Dort packte er etwas für seine bevorstehende Reise ein. Schrieb einen Zettel den er auf das Bett seiner Schwester legte und stürmte aus dem Haus. Eilig und unter den Blicken sowie dem Gemurmmel der Dorfbewohner verlies er sein Heimatdorf m die Nebel hinter sich zu lassen.

Auf seiner Reise durch Pandaria traf er auf immer mehr Völker. Völker die in Pandaria beheimatet sind aber auch auf Fremde wie Menschen, Zwerge, Tauren, Goblins usw. Er lernte schnell das alle diese Fremden zu einer anderen Partei gehörten. Es gab die Horde udn die Allianz. Beide Parteien trugen einen Konflikt aus der schon recht lange anhielt. Auch wenn es immer wieder Kämpfe gab zwischen diesen beiden Gruppierungen waren die Pandaren eine Art neutraler Punkt zwischen ihnen. Es gab Pandaren die sich mit der Horde verbündeten. Ebendso gab es auch Pandaren die sich der Allianz anschlossen.
Mingoun selber war seit einigen Tagen mit einem Nachtelfen unterwegs. Eine stolze Rasse die schlanke aber kräftige Körper mit langen Ohren und bläulicher Haut aufwiesen. Evangelus Bladesong, ein Gestaltenwander, ein Druide so wie er es nannte. Der Elf war unterwegs um sich mit einem Zwerg zu treffen. Da Mingoun und Evangelus den selben Weg hatte verbrachten sie die Zeit zusammen. Nachde der Nachtef ihm viel über die Allianz und ihrer Völker und auch der Horde und dessen Völker erzählt hatte, erzählte er auch warum es Krieg zwischen diesen beiden Parteien gab. Trotz der scheinbar unüberbrückbaren Differenzen beider Parteien kamm es immer wieder bei großen Katastrophen zur zusammenarbeit beider. Mit jedem Wort des Elfen wurde Mingouns Lust auf Neues größer. Evangelus schickte den jungen Fischer zu eine Pandaren Namens Lao. "Folge ihm und seiner Sippe und du wirst Neues kennenlernen." Mit diesen Worten macht sich Mingoun Jadewolke auf den Weg um den Pandaren Lao und die Nebelwanderer zu finden...



OOC: Ich grüße Euch alle. Dank des RPs und dem Aufruf zu einem RP Raid von Lao bin ich auf eure Gilde aufmerksam geworden. Ich selber bin verheiratet und habe drei wunderschöne Kinder. Im Moment bin ich in Elternzeit ansonsten im Schichtdienst. WoW spiele ich seit August 2005 und von Anfang an immer im RP. MEine Hauptzeit habe ich im ZwergenRP auf dem Kult verbracht. Da der KdV aber was RP angeht fast tot ist habe ich zur Aldor gewechselt. Hier gibt es gutes RP aber auch Ecken die man meiden sollte. Man findet mich nebenbei im Elfen RP sowie im ZwergenRP. Mein Hauptchar ist und bleibt aber mein Schamane Mingoun. Tja was gibt es noch von mir zu sagen...ach keine Ahnung fragt einfach und ich schau was ich beantworten werde oder kann. :oops:
Mingoun
 

Re: Mingoun Jadewolke

Beitragvon Shego » 5. Juni 2014, 17:53

Shego schlendert müde in die Hallen. Der Greif hatte im Goldhain schlapp gemacht und sie musste den ganzen Weg von Goldhain bis in östliche Holzfällerlager zu Fuss gehen. Als ihr Beutel in der Ecke lag und sie in ihren Sessel zusammen sackte, legte sie ihre Füsse hoch.

"aaaahhhhh" schnaufte sie leise vor sich hin. Ihre Füsse fingen an zu buggern vom langen Weg und der plötzlichen Entlastung. Als sie ihr Blick so durch die Hallen schweifen liess, bemerkte sie ein neues Bild am schwarzen Brett. Shego rieb ihre Augen. "Seh ich jetze doppelt ?" grübelte sie leise vor sich hin.

Sie griff in die Innenseite ihrer Robe, schaute sich kurz um und setzte unauffälig ihre Brille auf. Als sie das Foto näher betrachtete erkannte sie Lao und einen ihr fremden Pandaren. "Iss datt nich... "Sie erinnerte sich an den einäugigen Pandaren, der beim letzten Gildentreffen zu Gast war. "Wie hiesser doch glee" grübelte Shego. "Mensch Mädel du wirst alt" meinte sie zu sich selbst.

"Naja du siehst eindeutig älter aus mit dem Nasenfahrrad" schallte es plötzlich hinter Shego. Die Gnomin Najica wuselte an der Magierin vorbei. Hastig riss Shego ihre Brille von der Nase. "Wie was " tat sie unschuldig dreinschauend. " Der hiess Mingo ... irgendwas, nicht Schwesterherz ?" wuselte nun auch Najicas Bruder Miroka an Shego vorbei.

Shego schaute den Gnomen hinterher. Als sie sich sicher war, dass sie zur Tür raus waren packte Shego ihre Brille wieder auf die Nase. "Übrigens siehste gut aus mit der Brille, Bohnenstange" tönte es von draussen. Shego grinste ein wenig. "Hmm vielleicht kommt er ja nochma zu Besuch. Ich gugg mal nach nen freien Bett." notierte sich Shego in Gedanken, kehrte zurück zu ihrem Sessel und legte die Füsse hoch.

"Aaaahhhhhhhh".


OOC:
Hallöchen
Schön das du Weg zu unseren Hallen gefunden hast. Eine sehr schöne Geschichte wie ich finde. Mit viel Liebe zum Detail. Würde mich freuen wenn du bei uns dein Bündel unterstellen würdest.
Was die Arbeitszeiten betrifft, da sind wir flexible. RL geht immer vor.

Vielleicht treffen wir uns mal wieder beim Essen, einer Wanderung oder einem Gebet.

Auf Bald
Shego McMillan
Ratsmitglied
Die Nebelwanderer
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Mingoun Jadewolke

Beitragvon Líllie » 6. Juni 2014, 09:55

Lillie hört durch die halboffene Tür die Stimmen von Shego und Najica und muss wieder einmal schmunzeln über die Schlagfertigkeit der Gnomin. Als sie vor die Tür tritt um nach der Ursache für die Diskussion zu sehen, sind die Beteiligten aber schon wieder verschwunden.

Am schwarzen Brett hängt jedoch unübersehbar ein Vorstellungsschreiben, das sich Lillie interessiert durchliest. "Da hat Mingoun es also wahr gemacht, eine sehr schöne Vorstellung und ein interessanter Bursche in dem viel mehr steckt, als der einfache Fischer, aber wir werden sehen ..", murmelt Lillie lächelnd auf dem Weg nach draußen.

OOC:

Ich freue mich sehr, dass Du dich uns anschließen möchtest und heiße Dich bei uns willkommen. Wir haben ja schon Vorgespräche ic und ooc geführt und Du hast dich beim letzten Treffen den Forschern vorgestellt. Dein Gildenwams wird Dir Shego so bald wie möglich zustellen! Bei unserem nächsten Treffen können wir dann das neue Mitglied der Nebelwanderer offiziell begrüßen.

Im Namen der Nebelwanderer
Elisabetha "Lillie" Le Faye
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Mingoun Jadewolke

Beitragvon Windpfote » 6. Juni 2014, 11:22

Der Wind wehte heute besonders Stark in den Tälern des Kun Lais. Hier und da sah man wie Blüten im Wind entlang tanzten. Lao zog seinen Schal etwas höher um Schutz vor der eisigen kälte zu finden.

Die Steppe wurde immer rauer und Lao erblickte am Horizont eine Gestalt. Lao versuchte die Augen etwas zu öffnen, aber zog sie wieder Zusammen weil sie Weh taten in der eisigen kälte. Schritt für schritt näherten sich die beiden.

Lao spürte das Chi des näher kommenden Pandaren. Er fing an zu lächeln, da es ein Chi eines Wanderers war. Nun standen sie sich nahe, sehr nahe.

„Seid gegrüßt Freund, Lao Windpfote mein Name.“, sagte Lao zu dem Fremden. „Die Erhabenen mit euch, Mingoun Jadewolke nennt man mich und ich war auf der suche nach euch.“ Lao öffnete die Augen etwas weiter und Musterte den Pandaren. „Nun der rote Kranich hat unser Weg kreuzen lassen, Freund, lasst uns ein Stück zusammen gehen, erzählt mir über euch.“ Die beiden Pandaren suchten Schutz in einer kleinen Höhle, nahe des Youngol Vorstoßes. Mingoun machte ein kleines aber wärmendes Feuer an und so erzählte er über sich, über seine Erlebnisse und Beobachtungen im Jadewald.

Die Nacht brach rein und Lao sagte: „Nun Freund, hütet euch vor dem Westwind. Wandert nach Pel´zin, durchstreitet das Portal in die weiße Stadt und sucht dort die Freunde die durch den Nebel wandern, sucht nach der weisen Schwester Lillie, der kleinen Lisamarie die großes in sich trägt und der frechen doch sehr groß Herzigen Shego. Sie werden euch aufnehmen und euch auf euren Weg vorbereiten. Geht nun… unsere Wege werden sich wieder am Tempel des weißen Tigers kreuzen. Möge der schwarze Ochse euch Mut und Ausdauer verleihen.“ Mingoun verstand und machte sich nun auf den Weg durch den Nebel, Richtung Abenteuer.

OOC:

Hallo Freund, ich bin geehrt zu sehen dass du nun den Weg zu uns und unserer Mitte gefunden hast. Mich erfreut es dass aus meinen Haupttank nun auch ein Nebelwanderer wird, und wir nun noch fester Seite an Seite für unsere Ziele einstehen und uns im RP IC besser kennen lernen dürfen.
Bis bald mein Freund und möge der weiße Tiger über dich wachen.

Gruß

Lao Windpfote
Windpfote
 

Re: Mingoun Jadewolke

Beitragvon Lisamarie » 16. Juni 2014, 13:48

Lisamarie quetscht sich durch die sich widerstrebend öffnende Tür und lässt ihre umfangreichen Taschen mit einem leisen Aufseufzen auf den Boden gleiten. Auch wenn nur Kräuter darin waren tat es gut, die für eine Gnomin doch recht schwere Last abzulegen.
"Hm, mal wieder alle ausgeflogen..." murmelt sie leise, nachdem sie sich kurz umgesehen hat. Ihr Blick wandert zu der Tafel, an der sie Nachrichten hinterlassen wenn etwas mitzuteilen ist. "Mal sehn, was es Neues gibt..."
Ein etwas größeres Schreiben zieht ihren Blick an, also schiebt sie einen Schemel unter das Brett, klettert hinauf und beginnt zu lesen.
"Mingoun der Fischer - unsere Wege haben sich ja schon schon einige Male gekreuzt... wie schön, dass er sich uns anschließen will." Ein Lächeln liegt auf dem kleinen Gesicht, als sie die Bilder in ihrer Erinnerung passieren lässt.
Dann überfliegt sie die anderen Nachrichten, bis ihr ein Zettel mit großem Ausrufezeichen ins Auge fällt.
"Oh, stimmt, die leckeren Törtchen für Shego... ich werd mal gleich ein paar mehr backen, Pandaren mögen solche Leckereien vielleicht auch." Sie hopst vom Schemel, stellt ihn wieder an seinen Platz, schnappt ihre Taschen und schleift sie hinter sich her in die Küche.


ooc: auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Nebelwanderern - ich freue mich auf viele schöne, interessante und aufregende gemeinsame Stunden
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast