Andelos Maxwell Hewley

Bewerbungen bitte hier hinein

Andelos Maxwell Hewley

Beitragvon Andelos Hewley » 10. November 2013, 21:02

Das Licht der Kerzen, welche den Raum notdürftig von einem abstrakten Schreibtisch aus erhellten, ließ den Gilneer wohl nur umso apathischer die letzten verbliebenden Worte auf das Pergament setzen. Sein Name, in, für einen Mann wohl ungemein schön anzusehender Handschrift, prankte nunmehr auf dem Schreiben. Er lehnte sich zurück, steckte die Feder in das Tittenfass und zog Luft durch die Nase ein. Am Himmel standen bereits die Sterne und der Mond gab sich ebenso die Ehre und spendete der Welt sein aschfahles Licht. Die Finger, welche sein Nasenbein massierten, kamen nicht umhin, auch die Augen zu berühren, vielmehr die Augenringe, welche durch den mangelnden Schlaf der letzten Wochen entstanden waren. Er warf einige Blicke über die Ansammlung von Zetteln, Pergamenten, Büchern, Schriftrollen oder einfachen Fetzen, die überall verstreut lagen. Normale Menschen hätten eines der Regale, die allesamt leer waren, gefüllt, anstatt jedes Buch aufzuschlagen, sich Notizen zu machen und sie dann achtlos liegen zu lassen. Er nickte entschlossen und schloss das Pergament, um ein schmuckloses gilnearisches Siegel auf die Außenseite zu drücken.

Das war sie also, seine Bewerbung, sein Schreiben an diese Gemeinschaft, die sich ‚Die Nebelwanderer‘ nennen. Bezogen auf die zusammen geknüllten Schreiben am Boden, dürfte jedem klar sein, dass er nicht nur einmal neu angefangen hatte. Nochmals ging er im Kopf die Zeilen durch, strengte sein Gedächtnis an, ob er einen Fehler übersehen hatte.

„Gemeinschaft der Nebelwanderer,

ich richte diese Schreiben nicht an eine Person, nicht an einen Rat oder eine Anführerin oder einen Anführer. Ich richte es an Euch alle, an die gesamte Gemeinschaft, die mein Heim werden soll. Einige habe mich, Andelos Maxwell Hewley, bereits kennengelernt und Eindrücke sammeln können. Mit diesen Worten, diesem simplen Schreiben, möchte ich mich nun nochmals für die mir gewährte Audienz, die Aufmerksamkeit, bedanken.
Ich stamme aus Gilneas, dem Reich der Graumähnen-Dynastie. Mein Leben dauert bisher 27 Sommer an, was mir die Möglichkeit nimmt, an den geschichtsträchtigen Ereignissen des Zweiten Krieges teilgenommen zu haben. Ich diene dem Licht, dem Erhalt von Wissen, der Erlangung von Wissen und wichtiger noch, dem Wort selbst. Manche würden mich als Priester sehen, als Mitglied einer Kirche. Doch ich sehe mich als Schneide des Lichtes, als Verteidiger gegen das Böse selbst. Kein Schatten, soll diese Welt beflecken, wenn ich es verhindern kann. Keine Gnade soll denen gewährt werden, die die Freiheit der Schwachen mit Füßen treten. Ich will den Nebelwanderern meine Fähigkeiten anbieten. Mein Wissen und die Kraft des Lichtes, welches mich erstarken lässt. Es mag bescheiden sein, weniger als manch anderer anbieten kann, der statt der Mächte der Mythologie und des Wortes, Stahl und destruktive Magien zum Schutz aller einsetzt, doch ich werde mein Bestes geben, um mich als nützliches Mitglied zu beweisen.

Hochachtungsvoll

Andelos Maxwell Hewley.“
Andelos Hewley
 

Re: Andelos Maxwell Hewley

Beitragvon Nijara » 10. November 2013, 21:13

Leichtfüßig geht Nijara zu dem Hauptquartier. Sie bleibt abrupt stehen, als sie bemerkt das ein Zettel im Briefkasten steckt. Ihre langen violetten Finger ziehen ihn heraus. Während sie den Brief studiert, betritt sie das Haus und ruft mit einer zarten Stimme: "Kennt einer von Euch, einen Hewley? Andelos Maxwell Hewley?". Zaghaft bricht sie das Siegel und beginnt zu lesen, gedankenversunken lehnt sie sich dabei gegen einen Tisch. Nachdem sie den Brief gelesen hat, legt sie ihn fast sanft auf den Tisch. "Er hat es wundervoll geschrieben...meint ihr nicht, er würde zu uns passen?". Sie lässt den Blick durch den Raum schweifen.
Nijara
 

Re: Andelos Maxwell Hewley

Beitragvon Líllie » 11. November 2013, 10:02

Nijaras Begeisterung für das Bewerbungsschreiben lässt Lillie schmunzeln. Sie nimmt das Pergament von Nijara entgegen und studiert nun ihrerseits den Text. Nach einigen Minuten nickt sie Nijara zu, "Ich denke wir haben hier einen durchaus ernsthaften Bewerber und ich werde ihn zum nächsten Gildentreffen einladen, um ihn der Gemeinschaft vorzustellen". Sie nimmt einen Bogen Pergament aus dem Schreibtisch und beginnt zu schreiben.

Geehrter Andelos,

sehr erfreut habe ich Euer Bewerbungsschreiben gelesen und möchte Euch bitten, am nächsten Treffen unserer Gemeinschaft teilzunehmen. Ich möchte Euch im größeren Kreis vorstellen und auch Euch einen Eindruck von unserer Gemeinschaft geben. Am Ende des Treffens wird dann über Eure Aufnahme entschieden. Das Treffen findet am 19. Tag des Novembers im Hauptquartier der Nebelwanderer im Wald von Elwynn statt.

Elisabetha "Lillie" Le Faye
im Namen der Nebelwanderer
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Andelos Maxwell Hewley

Beitragvon Argris » 19. November 2013, 22:33

(...)
Zuletzt geändert von Argris am 20. November 2013, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste