Brieftaube von A. Schattenblatt

Bewerbungen bitte hier hinein

Brieftaube von A. Schattenblatt

Beitragvon Ahrasil » 16. Dezember 2012, 01:14

Der Mond scheint durch die Blätter des Eschentals und in das Fenster einer kleinen Hütte bei Orendils Zuflucht.
Halb im Mond- und halb im Kerzenschein sitzt ein Nachtelf mit glattem, schwarzem Haar über eine Rolle Pergament. Die schwungvollen Bögen die er mit einer violetten Feder auf dem Pergament zu Worten zusammen fließen lässt, lassen erahnen das er ein hervorragender Schreiber ist.
Nachdenklich kreuselt er die Finger in seinen Bart, während er folgendes zu Papier bringt:

Seid gegrüßt, ihr Nebelwanderer.
Mein Name ist Ahrasil Schattenblatt.
Erst heute erfuhr ich von eurer Gemeinschaft und hoffte mich euch anschließen zu dürfen. Ich selbst bin viel auf Reisen und immer auf der Suche nach Spuren meines Volkes, der Kal'dorei - verzeiht, Nachtelfen. Auch wenn mich die Natur meines Volkes die Einsamkeit und Abgeschiedenheit genießen lässt, so drängt mich doch die Vernunft zu einem Bündnis, denn viele Augen sehen viel. Auf Schätze wie Gold oder alte Gerätschaften bin ich nicht aus, mein Augenmerk liegt einzig und alleine auf dem des Wissens.
Ich erforsche Azeroth jetzt seit drei Jahrhunderten und suche Überbleibsel unser früheren Zivilisation und die Gründe warum sich aus meiner Art so viele andere entwickelten und auf welche Weise sie das taten.
Durch dieses Bündnis mit euch erhoffe ich mir weitere Fundorte zu finden und diese zu erkunden. Ebenfalls bin ich auch nicht abgeneigt, zu euren Forschungen und Gräbereien einen Teil beitragen zu dürfen. Ehrlich gesagt brenne ich sogar sehr darauf, da ich neben meiner Affinität zur eigenen Vergangenheit auch die des Schreibens und Malens habe. In meinen Augen ist nichts schöner als das Verlorene durch Gemälde neu zu bergen, die Bruchstücke des Alten, neu zu Visualisieren und den Sinn zu erkennen.
Ich hoffe auf baldige Nachricht und bitte noch einmal, mich in euren Reihen aufznehemen.
Möge euch euer Band durch den Nebel führen und darüber hinaus!
Ahrasil Schattenblatt


ooc:
Moin, ich bin Nico, 21 Jahre alt und mache eine ausbildung zum erzieher und betreue nebenamtlich geistig und körperlich benachteiligte menschen. um mich davon in meiner freizeit abzulenken spiele ich liebend gerne wow besonders im RP bereich. dieser war mir langezeit nicht zugänglich da mich RL-freunde dazu überredeten auf deren server zu wechseln und mit ihnen zu raiden... wie es sein musste zerbrach die gilde und fast alle verließen wow. nun suche ich wieder einen mentalen zufluchtsort innerhalb azeroths und das auf seiten der allianz und im RP.
ich bin ursprünglich hordler und habe auch dort in einer reinen Taurengilde als troll-botschafter gedient (im sinne des RPs, es waren alles Tauren bis auf jeweils einen der anderen Völker). Da mir mein RL nicht mehr die Zeit des Raidens oder RBGs zugesteht, suche ich sowas auch nicht mehr und den stress will ich mir ohne hin nicht mehr geben. ich suche einfach nur leute mit denen ich das RP erleben kann und mich abends wieder in diese welt einfügen kann.

zu meinem druiden:
der exestiert seit dem 27.12.2007 wird also bald fünf :D zudem ist er mein erster char und somit spiele ich also seit dem Zul Aman patch 2.3 und habe in dieser zeit alle klassen kombinationen durch. ich habe meinen druiden immer gern gespielt und hatte leider auch immer ein problem mit diesem, ich sehe die "wahren" druiden unter den reihen der nachtelfen und da sich das mit meinen RL kumpels eh erledigt hatte, dachte ich mir:jetzt oder nie! warum nicht all meine wünsche vom spiel jetzt umsetzen: Nachtelf Druide auf einem RPserver in einer RP gilde---> da bin ich jetzt und steh vor eurer tür und bitte um einlass :D
warum ihr? ganz einfach! ihr habt einen super RP namen mit Story, einen wie ich finde genialen kodex und ein gesundes verstehen vom RP (diese einschätzung entnehme ich eurem kodex) und ich freue mich darauf die allianz aus dem blick winkel des RPs neu zu erleben.

Infos über Ahrasil:
Er ist um die 450 jahre alt und damit ein recht junger aber denoch weiser Elf (wissendrang), der durch seine druidische ausbildung Neutral, wenn auch vorsichtig zu allen völkern Azeroths eingestellt ist. selbst wenn er sich wissen gerne anliest, so erfährt er es lieber selbst und macht sich ein eigenes bild davon (und das meine ich buchstäblich so). neben dem sammeln von wissen sammelt er liebend gerne stäbe (wobei ich glaube das den druiden generell eigen ist).

ich hoffe ich konnte euch ein bild von mir und meinen char machen und hoffe wie auch mein char das ihr uns aufnehmt.
schönen gruß Nico :D
Ahrasil
 

Re: Brieftaube von A. Schattenblatt

Beitragvon Shego » 16. Dezember 2012, 08:02

Shego schleicht wie jeden Morgen durch den Flur der Wanderer in Richtung Speisekammer. Ihr laut knurrender Magen treibt sie heute mehr an als sonst um diese Zeit. Die Magierin tut das jedoch ab und schleicht leise weiter an den Kammern der anderen ´vorbei. Die Treppe runtergehend sieht sie Devona, die grade kommt oder geht. Bei ihr weiss man das nie so genau. Als die Dreanei Shego sieht, winkt sie mit einer Pergamentrolle die Magierin zu sich.

" Morjen du Schlafmütze. Hier das hab ich dem Postboten abgeluxt" übergibt Devona grinsend die Rolle an Shego. " Wasn das ?" fragt die nur. Schulterzuckend dreht sich die Dreanei auf den hufen um und mit einem "Viel Spass damit" verlässt sie das Haus. Ein leises "Pffff" zischt durch die Lippen von Shego. " Das hab ich gehört, meine Liebe" schallt es von draussen nach. Leise grinsend rollt Shego die Rolle auseinander und liest sie sich durch während sie zur Speisekammer geht.

" Eine Bewerbung wie ?" murmeld die Magierin vor sich hin. " Nee du, nich auf nüchtern Magen". Shego rollt das Pergament wieder zusammen und steckt es in ihre Robe. In der Speisekammer wühlend sucht Shego nach ihrem morgentlichen leckeren Törtchen, welche ihr Lisa immer backt, und nach Melonensaft. Damit bewaffnet geht Shego ins Büro und setzt sich an Lillie's Platz am Tisch. "Soooo.." Während die Magierin ihr Törtchen futtert, liesst sie sich noch etwas müde die Bewerbung durch.

Mit einem letzten Habbs schluckt sie ihr Törtchen runter, spült den Melonsensaft auf ex hinterher und rülpst satt und zufrieden. " Verzeihung" sagt sie leise, auch wenn sie weiss das das niemand hört. Also schnabbt sich Shego eine neue Rolle Paergament, das Schreibset und tunkt die Feder ins Tintenfass. Sie schreibt...

"Sehr geehrter Ahrasil Schattenblatt,

Vielen Dank für eure Bewerbung, die wir wohlwollend prüfen werden. Es ist mir aber ein Freude zu lesen, dass ihr im Prinzip den selben Grundgedanken, der Völkerverstädigung, wie wir ihn haben und auch vertreten. Auch wenn wir vielleicht noch keine Jahrhunderte forschen wie ihr, sind wir aber trotzdem ziemlich wissbegierig. Ihr wisst sicher " Wissen ist Macht" Keine Waffen der Welt können diese Tatsache schmälern. Aber ich schweife ab."

Shego tunkt die Schreibfeder erneut ins Fässchen und schreibt...

"Wir würden euch gerne zu einem Gespräch einladen, nicht nur um euch Kennenzulernen, sondern auch umgekehrt ihr euch einen Eindruck von uns machen könnt. Ich hoffe wir finden einen gemeindsamen Zeitpunkt, da es doch in den nächsten Tagen ziemlich hektisch mitunter werden kann wegen dem Winterhauchfest. Aber wir finden bestimmt einen Weg.

Shego grübelt kurz. Dann ein " Aahhh" und sie schreibt...

"Wie wäre es denn, wenn ihr zu einem Event kommen würdet, welches am kommenden Freitag zur achten Abendstunde in Eisenschmiede von unseren Freunden arragiert wird. Dabei lernt man sich doch besonders gut kennen bei Speis und Trank. Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Näheres dann, wenn ihr es terminlich einrichten könnt. Alternativ können wir uns natürlich auch anderweitig verabreden. Gebt uns ruhig Bescheid. Wir würden uns sehr freuen.

Also auf Bald.

Shego McMillan
Ratsmitglied
Die Nebelwanderer"

Shego legt das Pergament direkt auf die Tischmitte von Lillies Schreibtisch. Auf einen kleinen Notizzettel schreibt die Magierin. "Guggst du dir mal an, obs so in Ordnung ist wegen der Einladung ? Shego."

Noch immer hungrig schlägt Shego den Weg Richtung Speisekammer erneut ein.

OOC:

Hallöchen und danke für die schöne Bewerbung. Nicht jeder liesst auf Anhieb unseren Kodex, vielleicht weil er so lang und ausfürlich ist. Aber grade das ist uns wichtig, dass sich jemand die Zeit nimmt und genauer darüber nachdenkt, wo und wie wir stehen.
Wie schon im IC Teil angerissen. Falls wir keinen kurzfristigen Ter min finden, komme doch einfach zu einem kleinen Event am Freitag dem 21.12. um 20:00h im Mystikerviertel von Eisenschmiede. Dort wollen Freunde und wir die Wintersonnenwende feiern. Mitzubringen ist lediglich eine Laterne oder Fackel. Ist aber kein Muss.

Würde mich sehr freune dich bei uns begrüssen zu können.
Shego.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Brieftaube von A. Schattenblatt

Beitragvon Lisamarie » 16. Dezember 2012, 08:43

Lisamarie wuselt in die Halle, sieht das Pergament auf dem Tisch und entrollt es neugierig.
"Soso, ein neuer Bewerber - Kaldorei, da wird sich Anjala sicher freuen, wieder einen aus ihrem Volk zu treffen, Hauptsache die beiden kommen dann nicht ins philosophieren..."
Grinsend wischt die kleine Gnomin ein paar winzige Krümel vom Tisch, die ihr verraten, dass Shego schon hier war und nickt zufrieden, weiß sie doch, dass diese sich der Bewerbung sicher bereits angenommen hat. Sie rollt das Pergament wieder zusammen und flitzt Richtung Küche um Törtchen-Nachschub zu backen.

ooc: erstmal ein herzliches Hallo Nico, ich würde mich freuen, dich bzw. deinen Druiden ingame zu treffen und ihn vielleicht bald als neues Mitgleid begrüßen zu können. Shegos Idee mit dem Sonnenwendfest finde ich gut, aber vielleicht nicht für den Erstkomtakt, ich denke unser Kennenlernen würde untergehen dort, zumal es auch nicht unser Event ist, sondern wir als Gäste teilnehmen.
Ich denke, es findet sich vorher ein Termin zum Beschnuppern.
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Brieftaube von A. Schattenblatt

Beitragvon Ahrasil » 16. Dezember 2012, 16:40

Von Lor´danel aus zieht die salzige Seeluft bis zu den Ruinen von Mathystra und mit ihr ein Schatten, klein aber wahrzunehmen. Er huscht zwischen den Bäumen Dunkelküstes umher, scheinbar gezielt auf der Suche nach etwas bestimmten. Als der Schatten die Ruinen erreicht erkennt man grassgrünes Haar, zu zwei Zöpfen verpflochten, und von zwei langen, dunkelblauen Ohren in ihrer Positiongehalten. Die Nachtelfe sieht sich um. Es hieß das Trolle die Ruinen heimsuchten. Sie bewegte sich schnell und gleichzeitig vorsichtig, aber für Trollohren nicht leise genug. Ein Troll brach hinter ihr aus einem Busch. Eine gewaltige Spitzhacke ziehlte auf ihren Kopf, welcher sie im letztem Moment auswich. Der Troll musste schon öfters gegen Nachtelfen gekämpft haben oder aber verdammt gute Reflexe besitzen, denn als hätte er es geahnt versetzte er der Elfe einen Tritt, dem sie unmöglich ausweichen konnte. Sie schlug hart gegen einen Baum und war durch die Wucht völlig benebelt. Als sie sich ihrer Situation wieder klar wurde, suchte sie nach dem Angreifer. Dieser lag ein paar meter weiter von ihr auf dem Boden. Gewaltige Schnitte waren unter seiner Fellrüstung auszumachen und bei einem seiner Oberschenkel fehlte ein großes Stück, als wäre er soeben von einem Berglöwen angefallen worden. Raubkatzen gab es in dieser Gegend, das wusste die Nachtelfe. Als sie aufsprang und sich danach umsah, schallte ein freudiges Lachen durch die Luft. "Ist bei dir alles in Ordnung?" ertönte es nach dem Lachen. "Zeig dich!" sprach die Elfe "Ich will sehen wo du steckst und was du bist!" leichtes unbehagen kroch in ihr hoch. "Sieh hoch!". Auf einer Astgabel saß ein großer Nachtelf mit langem, schwarzem Haar welches teilweise sein Gesicht verbarg. Erschrocken sprang die Elfe einen satz vom Baum weg."Hast du diesen Troll..." sie wagte es nicht weiter zusprechen, die Sache übermannte sie allmälich. "Jop, dachte mir das deinem hübschen Gesicht, ein Scheitel bis zum Mund nicht stehen würde. Abgesehen davon jage ich diesem troll schon Tage hinterher." Er schnipste eine Münze mit dem Daumen nach oben und fang sie dann wieder. "Ein... Familienerbstück wenn man so will." verträumt betrachtete er die Münze. "Danke" unterbrach die Elfe die kurze Stille. "Keine Ursache. Was macht ein so junges Ding wie du hier in der Gegend?" fragte der Nachtelf und kletterte den Baum hinab. "Ich suche jemanden. Er soll hier Forschungen betreiben. Ahratus Silberblatt oder so."
"Ahrasil Schattenblatt?" fragte er mit ein wenig verärgerter Stimme. "Ja genau! Ich komm bei meinen ganzen Botengängen völlig durcheinander. Kennt Ihr ihn? Wisst Ihr wo ich ihn finden kann?" "Er steht vor dir, was sollst du mir über bringen?" Sie gab ihm die Rolle Pergament mit einem Kompass Siegel. "Oho, schneller als ich erwartet hatte." Er packte sich in seinen bart und man erkannte das er lächelte. "Ich danke dir für deine Mühen, junge Botin." sprach er aufrichtig und warf ihr ein Säckchen mit Gold in den Schoß. "Ich hoffe das entlohnt deinen Aufwand." Sie bieß auf eine der Goldmünzen rum, nickte und verschwand hinter einem Baum wieder in den Schatten. "Sind heutzutage auch nur auf das eine aus." murmelte Ahrasil wärend er das Siegel brach. Beim Ausrollen des Pergaments musste er wieder lachen. "Was is das?" er sammelte ein paar der Krümel auf und aß sie. "Ein leicht fader Geschmack, aber bedenkt man das ungewisse Alter der Krümel so muss, was auch immer das war, vorzüglich gescheckt haben." Zufrieden grinsend laß er die Nachricht.
Im Gasthaus von Lor´danel angekommen, setzte sich Ahradil an einen Tisch, zog eine Rolle Pergament aus seiner Schreibertasche und strich über seine lange,violette Feder bis seine Finger wiedereinmal im Bart landeten.
Nun ließ er die schwungvollen Wellen wieder zu Worten zusammenfließen :

Ich Grüße Euch, Shego McMillan
Eure frühe Nachricht hat mich sehr Positiv überrascht und Ihr müsstet sicher lachen, würdet ihr die Art und Weise der Zustellung kennen. Wie auch immer, ich würde Eurem Fest gerne beiwohnen. Zur Vorgeschriebenen Zeit werde ich mich in Eisenschmiede aufhalten. Vielleicht trägt der Wind mich auch schon Früher in Euer Blickfeld oder man begegnet sich zufällig in Ruinen, ist ja nicht auszuschließen.
Möge Euch die Natur das entblößen was lange verloren wart
Ahrasil Schattenblatt


ooc: jo Moin, also da ich die nächste woche nur Montags und eventuell Donnerstag arbeiten muss is mir ein Früheres treffen als auf dem event auch recht ich werde in der nächsten zeit recht viel online sein alleine um gerade alles zu finden, es is ja doch vieles anders als auf horden seite ;D ihr könnt mich Online anschreiben als auch hier im Forum, das erste was ich heute gemacht hatte war eh mir die antworten anzugucken;D und es hat sehr viel spaß gemacht wieder in dieses Fantasy specktackel einzutauchen was mich sehr zufrieden stimmt
frohen dritten advent und so ;) Nico
Ahrasil
 

Re: Brieftaube von A. Schattenblatt

Beitragvon Pondao » 16. Dezember 2012, 21:52

OOC: Mach dir keine sorgen wegen der Allianz , Linbao und ich waren seid Klassic auf Hordenseite und haben noch nie RP betrieben und sind erst seid ca. 1 Monat auf Allianz seite und im RP aktiv, im Herzen bleiben wir Hordler haben aber auch kein Problem damit Allianzler zu spielen schon allein wegen des RPes. :D
Pondao
Freund
 
Beiträge: 7
Registriert: 24. November 2012, 18:45

Re: Brieftaube von A. Schattenblatt

Beitragvon Líllie » 17. Dezember 2012, 09:20

Lillie betritt das Büro und setzt sich an den Schreibtisch, auf dem sich einige Briefe und Durchschriften stapeln. Eine ganze Weile liest sie vertieft die Bewerbung und die Antworten der beiden Räte und nickt zufrieden. Sehr schön wie alles läuft, wenn ich mal einen Tag nicht am Schreibtisch bin. Sie heftet den Brief in die Bewerbungs-mappe und geht in die Küche um sich einen Tee zu kochen.

ooc:

Ich denke auch es wäre schön, wenn wir uns in den nächsten Tagen zu einem Gespräch treffen können, das Einfachste wird sein, Du sprichst mich ingame an und wir verabreden kurzfristig ein Gespräch in Sturmwind.
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Brieftaube von A. Schattenblatt

Beitragvon Ahrasil » 17. Dezember 2012, 15:21

ooc: alles klar wird gemacht :D
Ahrasil
 


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste