Dila Fieberglut

Bewerbungen bitte hier hinein

Dila Fieberglut

Beitragvon Dila » 11. November 2012, 14:49

Es ist ein grauer, Regenreicher Tag, als zur neunten Morgenstunde eine weiße Taube in die Unterkunft geflogen kommt. Das Tier trägt ein goldenes Band um den Hals, was sich bei näherem hinsehen als aus feinem Goldfaden gewoben herausstellt. Die Taube selbst ist recht gut genährt und weist keinen Makel auf. Um ihr rechtes Bein ist eine Nachricht gebunden, wobei man erkennt, dass diese mit einem roten Band angebunden wurde. Das Tier setzt sich auf eine Stuhllehne und schüttelt sich, wobei einiges an Feuchtigkeit herumspritzen dürfte. Sie schaut sich um und sucht nach jemandem, der ihr die Nachricht abnimmt - zudem sucht sie wohl auch nach Futter. Wenn ihr jemand die Nachricht abnimmt wird dort in schwungvoller, wie gezeichnet wirkender Schrift stehen:

Seid gegrüßt!

Mein Name ist Dila Fieberglut und ich habe erfahren, dass Eure Gemeinschaft die Wunder Azeroths erforscht. Von diesem Vorhaben bin ich äußerst angetan und wollte hiermit meine Dienste anbieten. Ihr werdet Euch nun fragen, warum ich nicht einfach persönlich vorbei gekommen bin. Ich wohne zur Zeit in Sturmwind, allerdings bin ich gerade auf Reisen, weshalb ich leider meine treue Taube schicken musste. Sie hatte bereits vor ihrem Abflug zu fressen, bitte achtet darauf, dass sie Euch nicht die Haare vom Kopf frisst.

Mein Vorschlag wäre folgender: Ich erzähle Euch etwas von mir und Ihr schickt dann einfach die Taube wieder zu mir zurück. Sobald die Antwort an ihr angebunden ist, wird sie losfliegen.

Geboren im einstmals schönen Süderstade wo ich viele Jahre meiner Jugend verbrachte und viele Jahre glücklicher Kindheit erlebte, zog es mich in die Stadt Dalaran, wo ich mich schon in jungen Jahren mit einem Studium der Arkanen Künste beschäftigte. Die Art der dort lebenden Magier allerdings brachte mich dazu, von dort fortzugehen. Zurück in Süderstade, änderte ich meine Pläne und zog los um in Sturmwind vielleicht jemanden zu finden, welcher mich bei meinem Studium weiter unterrichten kann. Leider waren auch die dort lebenden Magier wenig anders als die, die in Dalaran lebten. So verbrachte ich einige Jahre mit dem Selbststudium, welches mich mehr oder weniger erfolgreich sein ließ. Als ich mir sicher sein konnte in der harten Welt vor den Stadtmauern überleben zu können, brach ich auf, um die Lande zu erforschen, was mich weit herum brachte und immer wieder in die ein oder andere Zwickmühle brachte, wo mir allerdings viele Reisende und andere mich begleitende Forscher raushalfen.

Nun will ich mich weiter dem Studium und der Erforschung der Welt widmen, was mich nun zu Euch führt. Wenn ihr eine - ich würde sagen - leicht chaotische Magierin mit einem unstillbaren Wissendurst brauchten könntet, würde ich mich freuen, mich bei Euch vorstellen zu dürfen. Zudem arbeite ich entgeldlos, ich wünsche mir nur eine nette Gruppe von Forschern und neuen Freunden, mit denen ich Reden, wandern und in der Welt herumstöbern kann.

Ich freue mich auf Euer Schreiben,

Grüße,

Dila Fieberglut


Ooc: Dila hat nicht viel mit einer normalen Magierin am Hut, sie bildet sich nie etwas auf ihr wissen ein und ist stehts bereit neues zu lernen und sich etwas erklären zu lassen. Sie ist äußerst ausgeglichen und sanftmütig, was viele oft als Dummheit oder Naivität auffassen, was meist erst verworfen wird, wenn man Dila länger kennt oder sie ihre Magie auspackt / ihr wissen über die Welt auspackt.

Dila ist gerade erst 28 Jahre alt geworden, was auf einiges Talent schließen lässt.

Zu dem Menschen hinter Dila: Hallo zusammen! Mein Name ist Basti und ich bin ende 20. Ich bin Berufstätig und verlobt. Eines meiner größten Hobbies ist die World of Warcraft. Angefangen zu spielen habe ich schon kurz nach der Betaphase des spiels und ich liebe die Romane von WoW, welche ich fast schon alle durch habe, um mein Interesse an dieser wundervollen Geschichte zu stillen. Es wäre mir eine Ehre Euch betreten zu dürfen, denn schon Euer Forum macht mir den Mund wässrig! :)
Dila
 

Re: Dila Fieberglut

Beitragvon Líllie » 11. November 2012, 19:36

Lillie sitzt am Schreibtisch und liest die tägliche Post als plötzlich eine Taube hereingesegelt kommt. Lillie sieht sich das Tier näher an und sieht gleich das Papierröllchen am Fuß. Mit wenigen Handgriffe ist das Tier von dem Brief befreit und Lillie stellt einen Teller mit Körnern für den Vogel auf den Tisch.

Während der Vogel zufrieden die Körner aufpickt liest Lillie den Brief und lächelt zusehends. Nach dem Studium des Briefes nimmt Lillie ihr Schreibzeug und schreibt eine Antwort:

Geehrte Dila,

mit großem Interesse habe ich Euer Schreiben studiert. Euer Lebensweg und Eure Interessen scheinen mir sehr gut zu unserer Gemeinschaft zu passen und ich möchte Euch gern in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Wenn Ihr zurück seid in Sturmwind, meldet Euch bitte bei mir und wir machen einen Termin aus für ein Gespräch, zu dem ich auch einige Mitglieder meiner Gemeinschaft einladen möchte.

Ich freue mich auf das Gespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Elisabetha Le Faye
im Namen der Nebelwanderer

Der Brief wird aufgerollt und mit einem Faden wieder am Fuß der taube befestigt, die sich sofort aufschwingt und sich auf den Rückwind macht.
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Dila Fieberglut

Beitragvon Dila » 11. November 2012, 22:06

Dila, welche auf dem Weg nach Sturmwind ihr Nachtlager im Wald von Elwynn, nahe eines Wachturms aufgeschlagen hat, sitzt gerade vor einem gemütlich prasselden Lagerfeuer, als ihre Taube plötzlich neben ihr sitzt. Sie lächelt und rührt den inhalt des Topfes um, welcher über dem Feuer hängt und vor sich hin blubbert. Die Taube scheint aufgeregt zu sein und gurrt vor sich hin, als Dila die Nachricht am Bein des Tieres entdeckt.

Wunderbar, wie fix das doch ging! Gleich morgen, wenn wir zurück in der Stadt sind, werden wir Elisabetha kontaktieren, mein kleiner Freund.

Sie streicht dem Vogel über den Kopf und gibt ihm ein paar Körner. Sie selbst füllt sich eine Schale mit dem Inhalt des Topfes und beginnt zu Essen.
Dila
 

Re: Dila Fieberglut

Beitragvon Shego » 17. November 2012, 07:08

Shego's morgentliches Ritual des Plünderns der Speisekammer verläuft wie immer. Ein leckeres Törtchen in der einen und Melonensaft in der anderen Hand. Als sie ihren Blick durch das Ratsbüro streifen lässt, stockt ihr kurz der Atem.

"Wie kommt das denn hier her?" Angwiedert schmeisst Shego ihr Törtchen in dem Eimer und starrt auf einen ihrer Menung nach gigantischen Haufen Vogel-A A. Leise brubbelt und fluchend wischt sie den kleinen Klecks weg. Als sie dann auch noch Körner auf dem Boden vorfindet und ebenfalls kleine Häufchen Vogel AA, reisst ihr der Geduldsfaden.

" Lillieeee, Lisaaaaa....."
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Dila Fieberglut

Beitragvon Culexas » 18. November 2012, 08:20

Cule kommt den Flur entlang gelaufen und schaut in das Ratsbüro.....
"AAAAAA wer macht den sowas?"
nimmt den Eimer auf und futtert den Kuchen
Benutzeravatar
Culexas
Gildenmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 4. Oktober 2010, 18:23

Re: Dila Fieberglut

Beitragvon Argris » 20. November 2012, 13:31

Argris schleppt ein Faß Bier in das Ratsbüro, und stellt es auf den Tisch.

An einer Stelle am Boden sind immer noch kleine Reste Vogel-A-A zu sehen. Argris überlegt kurz, grinst und stellt das Faß genau auf die Flecken drauf. Beim hinausgehen murmelt er vor sich hin "schön sauber hier drin!"
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast