Linbaos' Bewerbungsbrief

Bewerbungen bitte hier hinein

Linbaos' Bewerbungsbrief

Beitragvon Linbao » 25. Oktober 2012, 20:15

Die Abendsonne scheint auf die Stadt, als am Himmel plötzlich ein kleiner schwarzer Drachenwelpling erscheint. Er fliegt auf das Gildenquartier zu und hinterlässt einen Briefumschlag, bevor er sich abwendet und wieder davonfliegt.


Werte Nebelwanderer,

ich schreibe euch diesen Brief, weil ich mich um die Aufnahme in eure Gemeinschaft bewerben möchte.
Nachdem ich nun schon lange Zeit allein meine Abenteuer bestreite, festigt sich in mir zunehmend der Wunsch, mich einer Gilde anzuschließen. Über eine kleine Schrift am Schwarzen Brett auf dem Marktplatz von Sturmwind erfuhr ich von den Nebelwanderern. Neben den allgemeinen Vorteilen, die ein solcher Zusammenschluss mit sich bringt, überzeugten mich die Besonderheiten des euren davon, mich sogleich um eine Mitgliedschaft zu bewerben.
Im Besucherzentrum von Sturmwind gewährte man mir Einblick in den Kodex eurer Gilde, und ich stellte mit jeder Zeile mehr Übereinstimmungen mit meinen Vorstellungen fest. Sowohl eure Ziele, als auch eure Wege bis zur Umsetzung dieser sind sehr interessant und ich würde mich freuen, sie zu den meinen zu machen.

An dieser Stelle möchte ich euch etwas über mich und meine Geschichte verraten, damit es euch leichter fällt, euch ein Bild von eurem Bewerber zu machen.
Ich bin ein Nachtelf und komme aus einem Dorf im Norden Kalimdors. Dieses verließ ich eines Tages, um meine Ausbildung zum Druiden zu beginnen, wofür ich mit älteren Druiden und den anderen Schülern verschiedene Orte bereiste, an denen wir ausgebildet wurden.
Nach diesem langen Lebensabschnitt des Lernens machte ich mich auf, um mir eine neue Bestimmung zu suchen. Ich zog als Druide von Ort zu Ort, um den Leuten mit meinen erworbenen Fähigkeiten so gut wie möglich zu helfen.
Mein Weg führte mich während der Bedrohung durch den Lichkönig auch nach Nordend, wo ich zum Mitglied des Argentumkreuzzuges wurde und lange Zeit den Kampf unterstützte. Nach diesem Krieg zog ich mich für eine Weile nach Darnassus zurück, um dort über alle erlebten Ereignisse zu reflektieren.
Entscheidend für meine Bewerbung sind jedoch Entschlüsse, die ich in den jüngsten Tagen meines langen Abenteuers traf. Schon vor vielen Jahren besuchte ich zum ersten Mal den Dunkelmond-Jahrmarkt, und obwohl er damals nur aus einfachen Hütten bestand, faszinierten mich sofort die präsentierten Wunder, die ihren Ursprung in allen Teilen unserer Welt haben.
Vor nicht langer Zeit wurde mir von Silas Dunkelmond ein alter Wunsch erfüllt, als er mich zum Schatzsucher für den Jahrmarkt ernannte. Seit diesem Tag verbringe ich meine Zeit damit, neue Gebiete zu besuchen und zu erforschen, und nichts bereitet mir mehr Freude als dabei einzigartige Schätze zu finden oder neue Völker und Personen kennenzulernen, denn ich bin überzeugt dass nur die Erkundung von Neuem uns allen einen Fortschritt bringen kann.

Es wäre mir eine Ehre, diese Forschungen in Zukunft auch im Namen der Nebelwanderer durchzuführen und eine große Freude, mit euch gemeinsam loszuziehen, um Abenteuer zu erleben und Heldentaten zu vollbringen.
So verbleibe ich vorerst, in freudiger Erwartung auf alles, was ich noch entdecken werde, in meinem Zimmer im Gasthaus 'Die Güldene Rose' in Sturmwind, das ich zwischen meinen Reisen bewohne. Ich hoffe, dass ihr bald auf meinen Brief antworten werdet und wünsche euch für die Zukunft noch viele spannende Entdeckungen.
Auf bald!

Linbao von Darnassus
Benutzeravatar
Linbao
Gildenmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 20. Oktober 2012, 14:03
Wohnort: Berlin

Re: Linbaos' Bewerbungsbrief

Beitragvon Líllie » 26. Oktober 2012, 14:25

Lillie betritt das Hauptquartier, zündet zunächst das Kaminfeuer an und setzt einen Wasserkessel für Tee ans Feuer, danach sieht sie in den Briefkasten und entnimmt ihm einen ordentlich beschrifteten Briefumschlag. Sie setzt sich an den großen Schreibtisch, öffnet den Brief und liest ihn aufmerksam. Ein Lächeln huscht mehrmals über ihr Gesicht, bevor die den Brief beiseite legt, das Schreibzeug hervorholt und eine Antwort schreibt.


Geehrter Linbao,

ich habe mit Freude Euer Bewerbungsschreiben gelesen und würde mich freuen, Euch bald persönlich kennenzulernen. Eurem Schreiben entnehme ich, dass Ihr Euch schon mit unserem Kodex auseinander gesetzt habt und den Grundgedanken unserer Gemeinschaft zustimmt. Ich werde in den nächsten Tagen sicherlich in Sturmwind weilen und lade Euch zu einem Gespräch zu mir, in meinem Haus am See der Portale ein. Meldet Euch bitte entweder direkt bei mir, oder bei unseren Räten Lisamarie oder Shego wegen eines günstigen Gesprächstermins.

im Namen der Nebelwanderer
Elisabetha Le Faye


Lillie faltet den Brief, legt ihn in einen Umschlag und beschriftet ihn mit der Adresse der Güldenen Rose in Sturmwind und legt ihn in das Postfach.
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Linbaos' Bewerbungsbrief

Beitragvon Shego » 2. November 2012, 07:24

Shego 's knurrender Magen lässt sie nicht in Ruhe. Draussen ist es noch dunkel und ruhig. Da wieder. Das Knurren ihres Magens. Also beschliesst die Magierin ihr morgentlichem Ritual zu frönen und die Speisekammer auszuplündern. Leise schleicht sie an den anderen Zimmern vorbei. Ihr Schritt beschleunigt sich als sie am Zimmer von Cule vorbeigeht. " So wie der schnarcht..." Sie kichert leise und erreicht schliesslich die Speisekammer. Mit einem Leckeren Törtchen bewaffnet will Shego grade zurück, als sie einen Papierstapel auf dem Ratstisch liegen sieht. Nach einem kurzen Schnaufer steckt sie das Törtchen in den Mund und sortiert die Papiere.

"Platsch'". ein dicker Fleck Marmelade auf einem Schriftstück. Na Toll. Als Shego den Fleck wegwischt liesst sie den Namen Linbao. Grübelnd futtert Shego ihr Törtchen weiter als es ihr einfällt. "Hihi, der Gewinner des Angelwettbewerbs vom Herbstfest. Wasn Zufall" Leise kichernd und schmatzend geht Shego wieder in ihre Kammer zurück.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste