Adrenn Flinker

Bewerbungen bitte hier hinein

Adrenn Flinker

Beitragvon Adrenn Flinker » 7. Oktober 2011, 23:56

Ein Gewitter peitschte seinen Regen über das Land. Unbarmherzig trieb das Blitzen und Grollen die Menschen in ihre Häuser und gleich an den warmen Kamin. Nur die armen Wachen mussten ihre Patroullienwege abgehen und keine Seele beneidete sie darum.
Doch tatsächlich gab es da noch eine Gestalt, die durch den Sturm hastete.
Ein einzelner Mann, einen feinen, dunklen Anzug am Leib und auf dem Kopf einen Zylinder tragend, lief von Dachvorsprung zu Dachvorsprung, mit einer Hand seine Kopfbedeckung haltend. So nass wie er war konnte man sicher sein, dass er schon eine Weile duch dem Regen ausgesetzt war, doch nunmehr hatte er sein Ziel erreicht.
Da war der Briefkasten vor dem Gebäude dieser als "Nebelwanderer" bekannten Gemeinschaft. Adrenn Flinker hielt noch einmal inne, suchte Schutz unter dem Vordach eben dieses Hauses und langte in sein Jackett. Er förderte einen Briefumschlag zutage, faltete diesen auseinander und las selbst noch einmal - aber diesmal WIRKLICH das letzte Mal! - seine Botschaft.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
meine Wenigkeit weilt seit einigen Tagen in der Gegend und kürzlich erfuhr ich durch einen Ausrufer von Eurer Gemeinschaft.
Ich habe vermutlich nicht viel mehr zu bieten als meine beruflichen Fähigkeiten - ich bin in erster Linie Mediziner, bewandert in der Diagnose und Bekämpfung von Krankheiten als auch in der Konservierung von lebendem Gewebe. Vorerst mag dies für die Tätigkeiten Eurer Gemeinschaft recht unnütz erscheinen, doch meine Arbeit in diesem Gewerbe, die oftmals nicht mit barer Münze sondern Geschichten und Erzählungen brachliegender Geheimnisse bezahlt wurde, ließ mich ein fundiertes Wissen und nicht zuletzt Interesse zu diversen Ruinen vergangener Völker und Kulturen erwerben - und auch zu deren verlorengeglaubten Artefakten.
Behutsam möchte ich damit auf meinen Forschergeist hindeuten. Meine Geldmittel sind begrenzt, die geistige Kompetenz steht jedoch vollends zur Verfügung. Diese möchte ich Euch mit diesem Schreiben anbieten.
So Ihr Interesse an meinen Fähigkeiten habt könnt Ihr mich benachrichtigen, indem Ihr dem Wirt des "Blauen Eremiten" ein Schreiben hinterlasst oder mich in einer glücklichen Stunde vielleicht selbst dort antrefft.
Hochachtungsvolle Grüße
Dr. Adrenn Flinker


Um weitere Zweifel an der Förmlichkeit seines Schreibens zum Verstummen zu bringen faltete er den Umschlag ordentlich wieder zusammen und warf den Brief dann kurzerhand durch den Schlitz. Jetzt brauchte er einen Kamin, eine Zigarre, etwas Tee - und seine Augentropfen.

Der berüchtigte ooc-Teil!
Herrgott! Ich lese also am Donnerstag eine kurze Gildenwerbung, als ich gerade durch Sturmwind tigere, und denke mir "eine Forschergemeinschaft, so eine ganz kleine, familiäre Gilde, nichts hochprofessionelles, aber auch keine dieser von Non-Rplern durchzogenen Raid- oder PvP-Gilden". Dann sehe ich mir eure Webseite an und bin völlig baff.
Ich habe selten eine so schön gestaltete Webpräsenz einer Rollenspielgilde gesehen, selten ein so gut durchdachtes Regelwerk gelesen, und noch nie (!) ist mir bei einer Gilde, in der sämtliche Rassen vertreten sind, so schnell der Gedanke an Goldhain abhanden gekommen. Das erstmal vorab als Kompliment, ich hoffe nur, dass ich den letzten Punkt nie zurücknehmen muss.
Nun, was soll ich euch ooc mitteilen? Erstmal etwas zum Charakter. Adrenn ist ein Worgen. Kein "Roooar, ich bin ein böser Wolf!"-Worgen, aber auch kein "Tötet mich, ich bin verflucht, bitte, bitte tötet mich!"-Worgen. Eher so ein "Tag. Ich bin ein kultivierter Gentleman aus Gilneas. Wenn ich die Beherrschung verliere sprießen mir dummerweise überall Haare."-Worgen.
Des weiteren ist er, wie oben schon zu lesen, ein Arzt. Er heilt nicht mit Licht, sondern er näht Wunden mit Fäden zu, verabreicht widerlich schmeckende Medizin und hört deine Atmung mit einem altmodischen Stetoskop ab (bei Frauen die beste Art eine Diagnose zu stellen). Kinder hassen ihn spätestens nach Einnahme der erwähnten Medizin.
Ich denke diese beiden Punkte sind für die Bewerbung metawissenstechnisch relevant. Den Rest müsst ihr durch's Rp erfahren. Darum folgen nun ein, zwei Worte zu mir als Person hinter dem Charakter.
Ich bin 21 Jahre alt und im zweiten Jahr meiner Ausbildung. Ich mache seit ca. 3 Jahren auf Die Aldor Rollenspiel, bisher aber vorrangig auf Hordenseite. Es gab 2 Ausflüge zur Allianz, die mir viel Spaß machten - nicht nur weil das Allianz-Rp so anders ist, sondern auch weil es (zumindest in Sturmwind) fast an jeder Ecke welches gibt und man immer irgendwo einsteigen kann (die Qualität sei mal dahingestellt). Adrenn ist aktuell auch mein einziger Charakter auf Allianzseite und wird fleißig gelevelt. Bei täglichen 8 Stunden Arbeitszeit und der Charaktererstellung am 01. (oder 02.?) Oktober denke ich kann man von schnellem Leveln sprechen. Mich hält allerdings nicht nur die Arbeit etwas auf, sondern auch meine Haustiere: 5 Farbratten teilen sich eine Wohnung mit mir und wollen abendlich ca. eineinhalb Stunden freilaufend in meinem Wohnzimmer bespaßt und geknuddelt werden, da bleibt der Pc natürlich aus.
Warum ich in eure Gilde möchte? Mir sagt euer Konzept zu, zumindest nach dem, was ich bisher erfahren konnte. Außerdem macht ihr auch etwas PvE, woran ich ebenfalls interessiert bin. Sobald Adrenn dann irgendwann 85 ist kann ich tankend oder schadensausteilend Unterstützung anbieten, denn auf Hordeseite habe ich schon eine große und gut ausgerüstete Tankdruidin. Erfahrung ist demnach ausreichend vorhanden.
Nunja, bevor ich mich komplett verliere (ooc-Teile sind tückische Fallen für eine Frau!) mache ich an dieser Stelle Schluss. Wenn es Fragen gibt - raus damit.
Liebe Grüße
Adrenn
Adrenn Flinker
 

Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste