Flimm Wetterquarz

Bewerbungen bitte hier hinein

Flimm Wetterquarz

Beitragvon Flimm » 29. September 2011, 23:06

Mittlerweile war einige Zeit seit den erschütternden Geschehnissen ins Land gezogen. Im Grunde war nichts mehr wie vorher. Nach Hause konnte er nicht mehr, seine alte Gemeinschaft war in den Grundzügen zerrissen und längst in alle Winde verstreut, und zu allem Überfluss fehlten ihm auch noch jegliche Mittel, um irgendwo ein neues Leben anzufangen. Einfach so und allein, das war einfach nichts für ihn. Natürlich hätte er zurückgehen und seine beruflichen Pfade wieder aufnehmen können, doch diese waren ihm schon in der frühen Lehrzeit zuwider gewesen, da er sie nur gezwungenermaßen ausführte. Flimm zog also von Ort zu Ort, ohne Ziel und ohne Freund an seiner Seite. Seinen spärlichen Lebensunterhalt verdiente er sich fortan mit kleineren Aufträgen, die er für Elf, Mensch oder Zwerg ausführte - es war vollkommen egal. Doch eines Abends, die Sonne hatte ihren Platz längst mit den Sternen getauscht, da erinnerte er sich entfernt an eine Gemeinschaft, die er vor einer gefühlten Ewigkeit kennengelernt hatte.

Kaum zwei Tage später stand Flimm also vor einer großen Holztür, an die er nur zaghaft zu klopfen wagte. Es muss wohl tatsächlich zu sanft gewesen sein, denn niemand öffnete. Doch auch ein erneuter Versuch brachte keine Veränderung. Nun griff Flimm zu einem schmuddeligen Blatt Pergament, das er nach kurzem Suchen in seiner Umhängetasche fand, setzte ein paar Zeilen auf und schob das Blatt schließlich unter dem gut sichtbaren Türspalt hindurch. In der Hoffnung, dass sich schon bald jemand bei ihm melden möge, zog er davon.

Werte Wanderer,

Ihr erinnert Euch bestimmt nicht mehr an mich, aber ich mich dafür umso besser an Euch. Mein Name ist Flimm Wetterquarz und ich bin ehemaliges Mitglied einer befreundeten Gemeinschaft, der Hüter. Wir haben vor langer Zeit schon einmal Seite an Seite Abenteuer zusammen durchlebt und uns Gefahren gestellt.

(einige Zeilen sind notdürftig durchgestrichen)

Jedenfalls schreibe Euch mit der Bitte um Aufnahme. Vielleicht habt Ihr noch ein Plätzchen, das Ihr mir überlassen könnt, und natürlich wäre es toll, wenn wir wieder gemeinsam kämpfen könnten. Schickt die Antwort, ob positiv oder negativ, einfach an das Gasthaus in Dunkelhain, man wird mir das Schreiben dann schob aushändigen - hoffe ich.

(mit schwungvoller Unterschrift)

Flimm
Flimm
 

Re: Flimm Wetterquarz

Beitragvon Eolarios » 30. September 2011, 00:47

Als Eolarios die Tür aufsperrt und ins Haus treten will, wäre das Pergament fast unter seinem schweren Stiefel gelandet. Im letzten Moment hält er inne und beugt sich hinunter. Mit einem Kopfschütteln hebt er das schmutzige Pergament auf und ist in dem Moment froh um seine Handschuhe. Als er es durchliest umspielt ein Lächeln seine Lippen und er nickt leicht zu den Worten.
Die Türe hinter sich zuziehend, nimmt die Wache das Pergament mit zum schwarzen Brett und befestigt es mit einer Nadel über den anderen Zetteln. Zufrieden nickt er, prüft noch einmal die Tür und stapft dann die Treppe hinauf.
Eolarios
 

Re: Flimm Wetterquarz

Beitragvon Shego » 1. Oktober 2011, 06:13

Shego trottet in ihrem morglichen Ritual in die Speisekammer um nach etwas essbaren Ausschau zu halten. Wild kramend findet sie endlich ihr heiss geliebtes leckeres Törtchen, knallt die Tür der Speisekammer zu und trottet wieder Richtung Eingangstür. Da fällt ihr Blick auf das schwarze Brett an dem ein eingedreckter Zettel hing. Man wer hängt denn sowas mistiges da hin, denkt sich die Magierin. Sie nimmt ihr Törtchen zwischen die Zähne und will den Zettel grade abreissen, als sie beim Überfliegen des Zettels Aufnahme und Gemeinschaft liesst. Es schien sich um eine Bewerbung zu handeln. Dann war doch aber das schwarze Brett eher der falsche Platz, fand Shego. Also Riss sie den Zettel ab und ging damit ins Ratsbüro, setzte sich an Zaliandras Tisch, tunkte die Schreibfeder in Tintenfässchen und schrieb...

"Sehr geehrter Flimm Wetterquarz,

Erstmal ein Danke für ihre Bitte um Aufnahme in unsere Gemeinschaft. Auch wenn wir uns persönlich vielleicht nicht kennen, kennen sie anscheinend einiger unserer Mitglieder und das alleine reicht mir schon als Grund sie auch näher kennenzulernen. Leider ist es im Moment ein etwas unpassender Zeitpunkt, da wir grade in unser neues Hauptquartier in den Östlichen Holzfällerlagern in Elwynn umgezogen sind und wir noch nicht komplett eingerichtet sind, bzw noch aus unseren Holzkisten leben. Daher bitten wir um Verständniss wenn unsere Kontaktaufnahme sich etwas verzögert. Wir werden uns aber auf jedenfall mit ihnen in Verbindung setzen und als altem Kampfgefährten sehe ich wohl nichts was gegen eine Aufnahme spricht. Ich werde ihr Schreiben unserem Rat und unserer Vorsitzenden Zaliandra vorlegen.

In der Hoffnung auf ein baldiges persönliches Kennenlernen verbleibe ich

Hochachtungsvoll

Shego McMillan

Ratsmitglied
Die Nebelwanderer"

Shego packt das Schreibset zurück an seinen Platz, faltet das Schreiben in der MItte und steck es in einen Kovert mit der Aufschrift "Zu Händen Flimm Wetterquarz, Gasthaus Dunkelhain". Mit dem Kovert in der Hand marschiert die Magierin Richtung Holzfällerlager und übergibt dem Greifenmeister ein paar Silberlinge und den Kovert mit der Bitte ihn nach Dunkelhain bringen zu lassen. Als der Greifenmeister sie schräg anguggt, bemerkt Shego erst, dass sie ihr Törtchen noch immer zwischen die Zähne geklemmt trug. Auf dem Weg zurück futtert sich schmatzend das Törtchen auf.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Flimm Wetterquarz

Beitragvon Zaliandra » 2. Oktober 2011, 17:33

Zaliandra betritt nach einigen Tagen Abwesenheit die Kammer der Gildenleitung. Mit aufgerissenen Augen guckt sie verdattert auf den mit allerlei Dingen überhäuften Schreibtisch, den sie doch vor wenigen Tagen sauber aufgeräumt zurück gelassen hatte. Seufzend setzt sich die Gnomin auf ihren Hocker und grumelt leise vor sich hin. Etwas lustlos beginnt sie, die obersten Zettel durchzusehen und stösst dabei auf die Bewerbung von Flimm. Nachdem sie dessen Text schnell überflogen hat, nimmt sie strahlend ein Pergament hervor und versieht es mit dem folgenden Text, verfasst in kleinster gnomischer Präzisionsschrift:

Werter Flimm

Es freut mich zu lesen, dass noch Mitglieder der ehemaligen Hüter an uns denken. Alte Freunde nehmen wir immer gern in unserer Gemeinschaft auf, das Erlebte verbindet schliesslich. Ich hoffe, diese Zeilen erreichen Dich möglichst bald. Scheinbar ist Dir der Weg zu unserem Gildenhaus bekannt. Wenn Du noch immer unserer Gemeinschaft beitreten möchtest, komme mit diesem Schreiben im Holzfällerlager des Ostens vorbei.

Hochachtungsvoll
Zaliandra Funkenknall


Zaliandra faltet das Pergament geschwind zusammen und spricht einen Zauber darauf, damit die Zeilen nur vom richtigen Empfänger gelesen werden können. Dann springt sie auf, lässt das Chaos auf dem Pult unaufgeräumt zurück und wuselt zur Tür des Gildenhauses hinaus. Keuchend beim Greifenmeister angekommen, drückt sie diesem das Schreiben zusammen mit einer extra Goldmünze in die Hand, da wegen den Wanderern innerhalb kürzester Zeit zwei ungeplante Greifenflüge nach Dunkelhain statt finden müssen. Sie bittet ihn ebenfalls, dem Boten mitzuteilen, dass dieser noch ein paar getrocknete Pilze aus Dunkelhain mitbringen soll und stellt dafür ein paar weitere Silberlinge in Aussicht.

--------------------------------------------------------

ooc: Für eine schnelle ooc Aufnahme darfst du gerne Líllie, Lyssandri oder mich ansprechen! Falls Du die Aufnahme IC ausspielen möchtest, finden wir bestimmt bald einen Termin, an welchem wir uns im Hauptquartier der Wanderer treffen können. Ich freu mich!
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron