Bewerbung Rehjane Tarsson, Nissyen Tarsson & Tyrgand Turunen

Bewerbungen bitte hier hinein

Bewerbung Rehjane Tarsson, Nissyen Tarsson & Tyrgand Turunen

Beitragvon Tyrgand » 30. Juni 2011, 09:22


Wir hatten den Krieg und den langen Weg von Gilneas hinter uns gebracht und strandeten im Gasthaus zur Höhle des Löwen. »Was nun tun in dieser Fremde?«, fragten wir uns. Die meisten der alten Freunde hatte der Krieg verschlungen und die, die verschont blieben sind ... tja, keiner weiß wo die sind? Da saß ich also mit den beiden letzten Gefährten, die mir geblieben waren, meinem alten Freund und Wegbegleiter Nissyen und seiner reizenden Schwester Rehjane.

Neue Freunden wollten wir finden, doch wo findet man in diesen wirren Zeiten noch Leute, die integer und verlässlich sind? Also hörten wir uns um. Es solle da eine Gemeinschaft mit guten Manieren geben, die sich Nebelwanderer nennt, so fanden wir heraus. Doch leider war keiner zu sehen von diesen Nebelwanderern. Doch ein unscheinbarer in der Ecke sitzender Gast hatte wohl unsere Gespräche mitverfolgt, kam zu uns herüber und schob uns ein Stück Papier mit einer Adresse zu. »Dort könnt Ihr die Forscher erreichen, die Ihr sucht!«, meinte er freundlich und zog sich wieder in seine Ecke zurück.

Wir bedankten uns und beschlossen diese Gemeinschaft kennen zu lernen. Nissyen und Rehjane waren sich – wie so oft – schnell einig darüber, dass ich (!) einen Brief an die Nebelwander schreiben solle. Ich seufzte nur leicht, nickte und zog mein Schreibzeug aus der Tasche ...


··············································································

Werte Nebelwanderer!

Mein Name ist Tyrgand Turunen. Zusammen mit meinen Freunden Nissyen Tarsson und seiner Schwester Rehjane bin ich auf der Suche nach einer Gemeinschaft, die mit Begriffen wie Freundschaft, Ehre, Redlichkeit und Ritterlichkeit noch etwas anzufangen weiß, in diesen Tagen, die vom Chaos geplagt werden.

Wir würden gerne einige von euch kennen lernen, um herauszufinden, ob ihr wirklich für die Werte steht, die euch nachgesagt werden. Und würden wir bei euch finden, was wir suchen, so wäre es uns eine Ehre, uns euch anschließen zu dürfen.

Solltet ihr auch an uns Gefallen finden können, so würden wir mit all unseren Talenten an eurer Seite stehen. Rehjane mit ihrer Heilkunst als Priesterin, Nissyen mit seiner druidischen Kraft und ich mit der Ars Magica.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eine Zeit und einen Ort nennen könnt, an dem wir uns begegnen könnten.

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort
verbleibe ich mit ehrwürdigen Grüßen
Tyrgand Turunen

··············································································

Nachdem ich noch etwas Wachs vom Gastwirt besorgt hatte, brachte ich es über der Kerze, die auf dem Tisch stand, zum Schmelzen und verschloss den Brief mit einem dicken Wachstropfen, in den ich meinen Siegelring presste. Ich ließ das Siegel kurz aushärten und schob dann den fertigen Brief mit dem charmantesten Lächeln, das ich zustande bringen konnte, über den Tisch zu Rehjane. Sie guckte mich erst fragend an, verstand dann was ich von ihr wollte, nahm grinsend den Brief und brachte ihn zum nächsten Postkasten ...
Tyrgand
 

Re: Bewerbung Rehjane Tarsson, Nissyen Tarsson & Tyrgand Tur

Beitragvon Nissyen » 30. Juni 2011, 10:22

Grüsse, Forscher
Ich habe noch einen klitzekleinen OOC Anhang zu Tyrgands schönem Brief :
Rehjane, Tyrgand und meine Wenigkeit spielen schon seit den Anfängen von WoW mit. Als begeisterte Rollenspieler gründeten wir damals schon bald unsere eigene RP - Gilde, die dann allerdings nach und nach zerbröselte, da die Mitspieler zwar gerne Rollenspiel konsumierten, sich aber nicht sonderlich darum bekümmerten, selber was beizusteuern. Als das ganze dann soweit ausartete, dass man erst nach Events schrie ( die ich natürlich wochenlang vorbereitete ) , und dann ohne ersichtlichen Grund oder Abmeldung nicht erschien, gaben wir die Gilde resigniert auf.
Seither daddelten vorallem Tyrgand und ich durch die verschiedensten Server und suchten ziemlich ergebnislos nach etwas brauchbarem Rollenspiel.
Jah... und so kam es, dass vor kurzem die gute Rehjane uns auf euren Server lockte. Es ist eine wahre Freude, so viele Rollenspieler online zu sehen! Doch gelüstet es uns nach mehr als nur dem üblichen Biertrink- RP... und so sind wir auf der Suche nach einer netten RP Gilde über euch Nebelwanderer gestolpert.

Euer Kodex entspricht sehr genau unseren Wünschen an eine Gildengemeinschaft und es wäre uns eine Freude und Ehre, euch mal kennenzulernen!

Soweit mein Senf und bissi OOC- Hintergrund zu uns dreien.
Liebe Grüsse und hoffentlich auf bald, Nissyen Tarsson
Nissyen
 

Re: Bewerbung Rehjane Tarsson, Nissyen Tarsson & Tyrgand Tur

Beitragvon Tevarion » 30. Juni 2011, 10:29

(antwortet einfach auch mal: ) OOC:

Hallo Ihr drei

Das kann ich gut nachfühlen, auch bei uns gabs und gibts diejenigen, die eher konsumieren und die die eher organisieren. Wir versuchen das aufzulockern, indem wir mit dem "Vollmitglied-werden-Event" jeden Neuen sogar zwingen, die Scheu vor einem eigenen Event zu überwinden... Wir werden sehen, wie weit das in Zukunft ermutigt zu mehr Events.
Was die Sorte RP angeht, auch wir wollen wie gesagt mehr als nur Lagerfeuer-RP, wofür wir mit der Entdecker-Story ja prädestiniert sind.

Tante Edith sagt: Am Rande will ich aber auch warnend darauf hinweisen, dass wir keineswegs eine "Fulltime-RP" Gilde sind... PvE nimmt einen grossen Teil des "Alltags" ein, gildeninterne RP-events sind bei uns oft Wochen auseinander, mal ist jede Woche was, mal vergehen 4 Wochen ohne Event... Ich sag's nur, um ggf. zu hohen Erwartungen an regelmässiges RP und damit Enttäuschungen vorzubeugen.

Eure Bewerbung sieht toll aus, vielen Dank dafür. Wir werden in Kürze darauf (natürlich auch IC) antworten, nur noch ein wenig Geduld.

Gruss Tevarion
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Bewerbung Rehjane Tarsson, Nissyen Tarsson & Tyrgand Tur

Beitragvon Hinaifu » 30. Juni 2011, 10:40

OCC:
Sehr schön geschriebene Bewerbung :) Ich kenn das wenn man kein anständiges Rp findet...komme auch von einem anderen Server und hab auch zwischen 4 Servern immer hin und her geswitcht.

Ich bin zwar auch erst frisch in der Gilde, aber so weit ich's bis jezt mitbekommen hab wissen sie wie man richtig gutes Rp machen kann. :lol:
Hinaifu
 

Re: Bewerbung Rehjane Tarsson, Nissyen Tarsson & Tyrgand Tur

Beitragvon Tevarion » 30. Juni 2011, 10:42

@Hinaifu: danke für die Blumen, aber die muss ich leider als "Vorschusslorbeeren" zurückweisen: Du kennst uns ja erst einen Abend und das IC-Treffen mit Dir war zwar interessant aber als Mini-beispiel für "Lagerfeuer-RP" bestimmt noch nicht aussagekräftig genug dafür, ob und wie gut unser RP so ist. (aber natürlich sind wir schon toll und so *kicher* )
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Bewerbung Rehjane Tarsson, Nissyen Tarsson & Tyrgand Tur

Beitragvon Tevarion » 30. Juni 2011, 11:47

Tevarion findet das neue Bewerbungsschreiben in der Post der Nebelwanderer vor.

Interessiert liest er es gründlich durch und setzt sogleich ein Antwortschreiben auf:


Werter Tyrgand

Ehre, Redlichkeit und Ritterlichkeit sind grosse Worte. Ich will nicht vermessen erscheinen und lasse deshalb das Urteil, ob unsere Gemeinschaft diese Ideale erfüllt, lieber Euch fällen.
Doch sind wir sicher Freunde und teilen - trotz des Chaos - die Neugierde auf die Welt.

Aber auch Ihr habt uns neugierig gemacht, ich denke, wir sollten einander kennenlernen, und - bringt doch auch Eure Freunde mit.

Die Adresse, die Ihr verwendet habt, führt Euch zu einem Haus in der Halsabschneidergasse im Zwergenviertel Sturmwinds, welches wir derzeit noch gemietet haben. Ich hoffe, die düstre Gegend schreckt Euch nicht zu sehr ab und Ihr stattet uns bald einen Besuch ab.

Licht mit Euch, gez. Tevarion von Tyrras in Vertretung der Nebelwanderer


In der Hoffnung, dass die Post erneut zuverlässig arbeiten wird, gibt er das Schreiben seinem Argentumknappen mit, nicht ohne sich zu wundern, wie sehr dieser im letzten Jahr gewachsen ist...
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Bewerbung Rehjane und Nissyen Tarsson, sowie Tyrgand Tur

Beitragvon Tyrgand » 30. Juni 2011, 15:22

··············································································

Werter Tevarion,

es freut mich, dass meine Freunde und ich Euer Interesse an uns wecken konnten.

Was die Ehre und die anderen großen Worte betrifft, so erwarten wir keineswegs all die hohen Werte in ihrer höchst denkbaren Ausprägung vorzufinden, viel wichtiger ist vielmehr die Tugend, danach zu streben. Auch meine Freunde und ich sind diesbezüglich auf einem Weg und sicher noch nicht am Ziel.

Vielen Dank für die Einladung in Euer Domizil in der Halsabschneidergasse. Wir werden uns baldmöglichst dort einfinden und nach Euch Ausschau halten.

Und »abschreckend« finde ich diese Gegend übrigens keineswegs. Als einstiger Advokat der Armen und der Reichen bin ich sowohl gewohnt, mich auf höfischem Parkett angemessen zu bewegen, als auch einem heruntergekommenen Raufbruder in einer Spelunke angemessen entgegenzutreten.

Rehjane, Nissyen und ich freuen uns, Euch bald kennenzulernen.

Ehrwürdige Grüße
Tyrgand Turunen


··············································································

OOC:

Zu Tevarions Tante Edith sei noch gesagt, dass ich weder ein Dauer-RP noch irgend eine starre RP-Regelmäßigkeit erwarte; und da spreche ich sicher auch für meine beiden Freunde. Wir questeln schon mal wortlos (zumindest mehrere Minuten lang), wenn’s denn sein muss. Und in Instanzen können wir auch schon mal die Klappe halten ... also fast ... naja, nicht wirklich ... ich könnt auch sagen: So mit ein paar lustigen, nervigen oder intelligenten Kommentaren oder Einwürfen muss schon jeder rechen, der sich mit uns in eine Gruppe wagt!

Neben Tyrgand spiele ich auch gern noch ein paar andere Chars und vor allem mein Mainchar auf dem wohl einzigen wirklichen Dauer-RP-Sever der gewöhnlich »RL« genannt wird fordert sehr viel meiner Zeit und Aufmerksamkeit. Und das einzig regelmäßige in meinem dortigen »RL-Leben« ist die Unregelmäßigkeit. Entsprechen unregelmäßig wird wohl auch Tyrgand immer wieder auf- und abtauchen.


··············································································
Tyrgand
 


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste