Lillie, einfach nur Lillie

Bewerbungen bitte hier hinein

Lillie, einfach nur Lillie

Beitragvon Líllie » 24. Juni 2011, 18:59

Lillie betritt den großen Raum und schaut sich interessiert um, mitten auf einem großen Schreibtisch liegt eine schwere Mappe mit der Aufschrift Bewerbungen. Nach kurzen Zögern öffnet sie die Mappe und liest einige Bewerbungen aufmerksam durch. Ihr Selbstbewusstsein schrumpft mit jeder Bewerbung. „Ich bin nur Lillie, keine „Lillie von Stolzenfels“ oder Lillie, die Heldin vom Hyjal“ murmelt sie. Sie überlegt ein paar Minuten und dann nimmt sie Ihr Schreibzeug aus dem Beutel und schreibt in ihrer feinen kleinen Schrift auf einen Bogen Pergament:


Liebe Nebelwanderer,

als erstes gefiel mir an eurer Gemeinschaft der Name. Ich bin der Meinung dass alle im Nebel wandern aber die meisten nehmen es gar nicht war. Nur selten reißt der Nebel auf und wir erhaschen einen Blick auf das Ganze und meistens sind das Momente, die mir Angst machen. Es ist schon schwer genug die kleine Welt in der näheren Umgebung in Ordnung zu halten.
Doch nun zu mir:

Ich bin Lillie, leider nur Lillie, denn meine Familie wurde ausgelöscht im Krieg und ich habe meinen Familiennamen nie erfahren. Der Respekt vor meinen Eltern verbietet es mir aber, einfach einen neuen anzunehmen, deshalb habe ich es bei Lillie belassen.

Aufgezogen wurde ich von einer Familie in den Wäldern von Elwynn und später in Westfall (das damals aber noch viel friedlicher war). Als ich erwachsen wurde und die Zeit des Abschieds kam, nahm mir meine geliebte Ziehmutter ein Versprechen ab, an das ich mich bis heute getreulich halte. Ich versprach niemals Gewalt anzuwenden, weder gegen Mensch noch Tier. Ich habe auf meinem Weg nie ein Lebewesen getötet und werde das auch weiterhin niemals tun.

Damals war mir natürlich nicht klar, was ein solches Versprechen für den Weg in Azeroth bedeutet, in einer Welt des offenen und versteckten Krieges. In einer Welt wo Helden nach Zentimetern Schwertlänge gemessen werden und nach der Zahl der getöteten Feinde. Mein Stellenwert war dementsprechend leicht zu finden. *seufzt*

Trotzdem habe ich mich auf den Weg gemacht und nach einer Möglichkeit gesucht, der Allianz gegen die übermächtige Feindesschar zu helfen, ohne mein Versprechen zu vergessen.
Ich habe den Weg der Heilerin und Priesterin des Lichts gewählt.

Mein Weg war nie leicht aber ich habe es schon recht weit geschafft und bin inzwischen auch ein wenig stolz, beweisen zu können, dass es wirklich möglich ist ohne Gewaltanwendung in einer Welt des Krieges zu überleben.

Ich hoffe, dass mein ungewöhnlicher Lebensweg mir nun nicht neue Hürden auferlegt, ich würde mich freuen, eurer Gemeinschaft beizutreten.

Liebe Grüße
Lillie


Lillie packt ihr Schreibzeug zusammen, wartet bis die Tinte getrocknet ist und legt das Pergament gut sichtbar auf den Schreibtisch.
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Lillie, einfach nur Lillie

Beitragvon Tevarion » 24. Juni 2011, 22:36

Tevarion findet den Brief im Hauptquartier vor, wundert sich kurz, dass dieses erneut offen stand und studiert das Schreiben gründlich.

Dann setzt er sich an den Schreibtisch und formuliert lächelnd einen Antwortbrief:



Werte Dame Lillie.

Dass Ihr Euch dem Frieden verschrieben habt, und dennoch die Welt bereisen wollt, trifft sich vorzüglich.
Auch wir sind der Überzeugung, dass Krieg nicht der Zweck der Welt sein kann, auch wenn wir die Hoffnung auf Frieden mit der Horde vorerst zu Grabe getragen haben.
Wie auch immer, seid uns jederzeit für ein Gespräch willkommen in unserem derzeitigen Versammlungshaus - dass Ihr dieses in der Halsabschneidergasse im Zwergenviertel Sturmwinds finden könnt, habt Ihr ja bereits unter Beweis gestellt.

Gez. Tevarion von Tyrras, Leitender Forscher der Nebelwanderer


Der Brief wird ordentlich versiegelt und per Boten auf den Weg gebracht, auf dass er seine Adressatin anhand des vagen Namenshinweises erreichen möge.
Tevarion bleibt allein im GIldenhaus zurück, das Lächeln ist verschwunden, leise murmelt er in seinen Bart: "Was gäbe ich um die Kraft, das Leben friedvoll zu bestreiten..."
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste