Shego - Magierin aus Leidenschaft

Bewerbungen bitte hier hinein

Shego - Magierin aus Leidenschaft

Beitragvon Shego » 4. April 2011, 07:00

Ein leichter Regenschauer zieht über Sturmwind. Überall huschen die Bürger durch die Strassen auf der Suche nach einen trockenen Plätzchen. Unter ihnen auch die Magierin Shego und und ihre Schwester Aaliya. Endlich im Trockenem setzen sich Shego und Aaliya ins Gasthaus zum Blauen Eremiten in Sturmwind und gönnen sich einen Schluck Met. Argwöhnisch beobachtet von den Wachen, schleift Aaliya ihre Axt. Shego packt, den Metkrug bei Seite schiebend, ein Pergament aus, stellt ihr Tintenfässchen auf den Tisch und beginnt einige Zeilen mit ihrer Schreibfeder zu kritzeln. Aaliya dreht den Kopf leicht schief und versucht über Kopf zu lesen....

„Werte Freunde von den Nebelwanderern

Mein Name ist Shego McMillan. Glücklicherweise hatte ich schon das Vergnügen an eurer Seite meine magischen Fertigkeiten einzusetzen, exotische Orte mit euch zu entdecken und auch in der Vergangenheit hatten wir schon viel Spaß. Jedenfalls hat sich noch niemand über den Geschmack meiner Manastrudel beschwert.“

Shego kichert leise, tunkt die Feder ins Fässchen und schreibt weiter...

„Für die die mich nicht kennen sollten. Ich bin Magierin aus Leidenschaft. Meine Feuerkünste sind zwar noch nicht ganz ausgereift, aber ich weiß mich zu wehren. Arkane Künste beherrsche ich ebenfalls, übe sie aber nur selten aus. Jedoch am liebsten kümmere ich mich um meine Haus- und Reittiere. Die sind mir die liebsten. Ich kann nicht genug von ihnen haben. Außerdem bin ich in der Kräuterkunde und der Alchemie bewandert und dank meiner Freundin Lisamarie, eine Meisterin der Transmutationen.“

Shego streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht, nippt kurz am Metkrug und schreibt weiter...

„Nun um auf den Punkt zu kommen. Meine Familie und ich suchen ein Heim und wir hatten gehofft wir könnten vielleicht bei euch unter kommen. Deswegen möchte ich mich bei euch bewerben, in der Hoffnung ein neues zu Hause zu finden.

Hochachtungsvoll


Shego McMillan“


Die Magierin faltet das Pergament zusammen, schreibt „Die Nebelwanderer – Gildenleitung“ vorn drauf und wirft das Pergament in den Briefkasten vor dem Gasthaus.

„Hey Aaliya ? Es hat aufgehört zu regnen. Lass uns gehen.“ Die Schamanin schnallt ihre Axt auf den Rücken und folgt Shego nach draußen. „ Du weißt schon wie sie über meine Mam und ihresgleichen denken oder meine Liebe ?“ Shego nickt nachdenklich. „Nun Aaliya. Vielleicht ist es dann an uns ihr Misstrauen zu zerstreuen, nicht wahr ?“

Shego nimmt ihren Rucksack in die Hand, tippt der großen Dreanei auf die Schulter und beiden verlassen das Gasthaus.


OOC:
ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht was hier hingehört. Wer mich nicht kennt. ich heisse Melanie bin 27 und wohne im heute sonnigen Berlin. Warum die Nebelwanderer ? Hmm. Ich bin eine ganze Weile alleine rumgereisst, einfach um die Vergangenheit einfach mal Vergangeheit seien zu lassen, den Druck von den Schultern abfallen zu lassen und einfach nur den Spass am Spiel zurückfinden und geniessen. Das neue Addon gab mir zusätzlich Kraft und bestärkte, mich meine kleinen wiederzubeleben. Immer mit Rat und Tat zur Seite meine Freunde wie Cule, Zalia Yppo. aber Freunde aus gemeinsamen Kämpfen wie Tevarion und Silitha verlor ich nicht aus den Augen. Nun ist es vielleicht an der Zeit wieder Sesshaft zu werden und etwas zurückzugeben, etwas aufzubauen und die Charaktere wieder mit Leben zu füllen und nicht nur dahinwegitieren zu lassen. Eine immer nörgelnde Shego, eine immer streitsuchende Devona. Es gibt so viel was in den letzten Monaten brach gelegen hat. Vielleicht kann ich es wieder entdecken. Aus persönlichen Gründen bin ich jedoch zur Wochenendzockerin mutiert, was sich natürlich in einer auf RP schwerpunkt basierende Gilde vielleicht nicht so gut macht. Aber ich bin da zuversichtlich.

Liebe Grüsse
Mel.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Shego - Magierin aus Leidenschaft

Beitragvon Ischenda » 6. April 2011, 18:46

Ein Tag wie viele im vorläufigen Gildenhauptquartier zu Sturmwind.
"Ah ja, ein Brief..." Silîtha guckt sich den Briefumschlag genauer an und entdeckt das Absendedatum. Leise murmelt sie vor sich hin: "Typisch, da sind wir vier Leute in der Gildenleitung und wirklich keiner kümmert sich hier um die Post, wenn man nicht alles selber macht, machts keiner."
Sili nimmt ein leeres Blatt Pergament aus der Schublade des Schreibtisches und legt sich Tinte, Feder und Sand bereit. Mit einem letzen, leicht verzweifelten Blick sucht sie den Raum nach jemanden ab auf den sie die Aufgabe abwälzen könnte. Aber wie könnte es anders sein, sie entdeckt Niemanden. Mit einem kleinen Seufzer beginnt sie, den Brief zu lesen. "hm hm, gleich ne ganze Familie die Obdach sucht", murmelt sie geistesabwesend, "und dann auch noch mit Reit- und Haustieren. Der Platz hier wird nicht lange reichen wenn jeder seinen Stall mitbringt." Jetzt konzentrierter liest sie weiter. "Moment!", ruft sie jetzt plötzlich, lauter als beabsichtigt aus. "Das ist doch der Brief über den wir Vier schon geredet haben... warum liegt der hier noch rum und wurde nicht beantwortet?" Unauffällig guckt sie sich um ob jemand ihre laut geäusserte Kritik wahrgenommen hat, aber sie sieht niemanden der sich auffällig für sie interessieren würde.
"Gut, dann will ich mal..."
Sili streicht das bereitgelegte Pergament glatt und beginnt zu schreiben.

Verehrte Shego McMillan und Familie

Erfreut hat die Gildenleitung Kenntnis davon genommen dass Ihr ein neues Heim sucht. Wir sind gerne bereit ein mögliches Zusammenleben beiderseits zu testen. Wenn ihr mögt seid uns gerne auf Probe willkommen.
Natürlich gilt diese Einladung auch für eure Familie und eure ganzen Viecher (durchgestrichen) Tiere.
Sollten es sich wie erwartet zeigen dass wir alle miteinander auskommen so seid ihr uns alle auch auf Dauer herzlich willkommen.
Wenn ihr zufällig einmal in unsrem gegenwärtigen Domizil vorbeischaut und einen Blick auf die Gemeinschafts-Regeln am schwarzen Brett werft könnt ihr euch auch eurerseits versichern dass wir zusammen passen werden.


Silî wirft einen kurzen Blick aufs schwarze Brett, sieht dass andere Zettel den Blick auf die Regeln erschweren und macht sich ne kleine Notiz auf einen Schnippsel Pergament ~Regeln sichtbarer aufhängen~
Sie taucht ihre Feder in die Tinte und schreibt weiter...

Bei dieser Gelegenheit könntet ihr dann auch direkt in unsre Gemeinschaft aufgenommen werden.


Leicht genervt von dem leichten Geschmiere verteilt sie Sand auf das eben geschriebene und reibt sich die linke Hand an der Robe ab. "Warum müssen immer die Linkshänder hier die ganze Arbeit machen", grummelt sie kaum hörbar.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Silîtha Sternennacht, in Vertretung der gesamten Gildenleitung


Als sie sich kurz darauf auf den Weg zum See macht nimmt sie den Brief mit und steckt ihn in den nächsten Briefkasten.

ooc: Willkommen Shego, wenn einer der Gildenleiterinnen oder Leiter gleichzeitig mit dir online sind wirst du in den Rang des Anwärters aufgenommen.
Liebe Grüsse
Sili
Benutzeravatar
Ischenda
Freund
 
Beiträge: 212
Registriert: 21. September 2010, 13:39

Re: Shego - Magierin aus Leidenschaft

Beitragvon Shego » 7. April 2011, 17:37

Shego angelt grade im Auftrag ihrer Angellehrerin Catherine nach einigen wertvollen Barschen als ein Schatten sich mitten zwischen ihr und den Sonnenstrahlen aufbaut. Verdutzt schaut die Magierin auf und entdeckt einen dunklen Umriss vor sich. Vor Lauter Schreck lässt sie die Angel los, die mit einem lauten Plumps in die Kanäle von Sturmwind platscht. Ja toll, denkt sich Shego. Der Tag kann nicht mehr besser werden. Erst der riesige Fleck auf ihrer neuen Robe, klar und deutlich für alle sichtbar und nun auch noch die wertvolle Angel weg, die ihr die Kal'uk anvertrauten.

„Sind sie Shego McMillan ?“ Leicht verdaddert nickt Shego der Gestalt zu.“Dann ist das für Sie. Einen schöne Tag noch.“ So schnell der Schatten kam, war er auch wieder weg. Geblendet von der plötzlich wieder grell scheinenden Sonne, reibt sich Shego die Augen. Oh ein Brief von den Nebelwanderer. Plötzlich wird es Shego mulmig und sie bekommt nasse Hände. Soll sie ihn aufmachen ? Die Magierin atmet tief ein und ritzt das Siegel auf. Leise vorlesend überfliegt sie den Brief und bewundert dabei die schöne Handschrift.

Langsam kullert eine Träne über Shegos Wange, die sie natürlich sofort wegrubbelt. Eine vorläufige Zusage und Einladung zum Kennenlernen des Hauptquartiers. Das freut die Magierin. Beim nochmaligen Überfliegen erkennt Shego bei den Haustierregeln ein durchgestrichenes Wort, welches sie aber nicht erkennen kann. „Hmm. Bestimmt eine Schreibfehler.“ Aber über die Haus und Reittiere müssen sie sich eh keine Sorgen machen. Die sind gut untergebracht im Westfall auf einer Farm, welche zwar etwas Gold kostet, aber was tut man nicht alles für das liebe Vieh.

Leise kichernd wird Shego von einem lauten Gong aus ihren Gedanken zurückgeholt. Oh nein so spät schon. Das Treffen mit Aaliya. Das hätte sie fast vergessen. Sich umblickend hüpft Shego ins Wasser der Kanäle um nach ihrer Angel zu tauchen. Nass triefend kommt sie am anderen Ende bei Catherine wieder raus. Ihre Angel in der einen, den Barsch in der anderen Hand. Böse dreinschauend und die Hand erhoben deutet Shego Catherine nichts zu sagen. Die kichert nur und gibt der Magierin einige Goldstücke. Noch immer nass triefend stellt sich Shego in die Nähe des Weges, packt eine Teleportationrune aus und verschwindet im Nichts.


OOC:

Danke für die suppi Antwort. Ich muss morgen ( Freitag abend ) meine Mam noch ins Krankenhaus fahren wegen einem Arztbesuch, aber Samstag hätte ich Zeit. Die Regeln habe ich mir schon durchgelesen. Besonders auch den Teil mit den Rängen und den damit verbundenen Mainchars und Twinks. Also da meine Magierin eh mein Mainchar ist und auch über sie die Bewerbung lief, würde ich mit ihr gerne bei euch einziehen. Meine Todesritterlady Devonà gilt erstmal Gildenlos, bis wir uns anderweitig einigen, wenn das ok ist. Was mit Aaliya geschieht muss man sehen. Näheres können wir ja dann besprechen, wenn wir uns on sehen.

Erstmal danke für das Vertrauen.

Eure Mel.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio


Zurück zu Neue Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron